Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname taft - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'T'

Tauchen in die Vergangenheit mit iGENEA: Die Suche nach den Wurzeln meines Nachnamens taft

Meine Erfahrung mit iGENEA war durchweg positiv, von der Abwicklung des DNA-Tests bis zur Entdeckung meiner Herkunft. Durch die Analyse meines Nachnamens taft konnte ich meinen Ursprung aus dem nordwestlichen Europa ergründen und Verbindungen zu anderen Trägern des Nachnamens taft in der DNA-Datenbank knüpfen.

S. taft

weiterlesen

taft: Was bedeutet der Familienname taft?

Der Nachname Taft stammt ursprünglich aus England und hat seinen Ursprung in der mittelalterlichen Person Taft, die den Beinamen hatte. Es kommt daher, dass sie aufgrund ihres Berufs (Webstuhl- oder Webarbeiter) ihr Haar rasiert, mit Öl eingerieben und zu einem Zopf zusammengebunden hatte.

In den USA wurde der Name 1530 zum ersten Mal bei William Taft erwähnt. Seitdem wurde der Name in Amerika immer populärer und ist heute weit verbreitet. Der Name ist auch in Kanada, Australien, Neuseeland und anderen Ländern der angelsächsischen Welt weit verbreitet.

Der Name Taft hat eine bedeutende Rolle in der politischen Geschichte der Vereinigten Staaten. Der bekannteste Träger des Namens war der 27. Präsident der USA William Howard Taft, der zwischen 1909 und 1913 als Präsident amtierte. Er war der einzige Einzelperson, die sowohl als Oberster Gerichtshofsrichter als auch als Präsident der Vereinigten Staaten amtierte.

Es ist also zu erkennen, dass der Name Taft eine interessante Geschichte hat, die sich auf das Weben und Einbausen des Namenssträgers im Mittelalter zurückführen lässt. Der Name Taft wurde auch durch die bedeutende Rolle in der Politik bekannt. Die Tafts sind oft sehr intelligent, ehrgeizig und loyal.

Herkunftsanalyse bestellen

taft: Woher kommt der Name taft?

Der Nachname Taft stammt aus England und ist dort im 16. Jahrhundert entstanden. Der Name ist aus dem Christophernamen "Tappeh" abgeleitet, der sich aus dem Altenglischen ableitet.

Damals war es ein häufig verwendeter Spitzname für denjenigen, der sich durch weise Counselling auszeichnete.

Heutzutage ist der Nachname Taft in vielen Ländern verbreitet, wobei der Fokus jedoch vor allem auf den Vereinigten Staaten liegt. Die meisten Tafts stammen aus den USA, gefolgt von anderen nordamerikanischen Ländern wie Kanada, Mexiko und Puerto Rico. Der Name ist in allen Staaten der USA und in fast jeder Provinz in Kanada zu finden, aber vor allem in den Bundesstaaten Pennsylvania, New York und Ohio ist er am häufigsten.

Man kann den Nachnamen Taft auch in Großbritannien, Irland, Deutschland, Australien und Neuseeland finden, wobei das Wort in vielen Ländern mit den gleichen Bedeutungen und Schreibweisen verwendet wird.

Heutzutage repräsentiert der Nachname Taft vor allem eine Familie von Prominenten, die sich aus George Washington Taft herleitet. Sein Sohn William Howard Taft hat als sandiger US-Präsident sowohl das Amt des Chefjustizus als auch das des Staatsoberhaupts empfangen.

Der Nachname Taft wird nun in der ganzen Welt als Zeichen für Erfolg und Einfluss angesehen. Die Familie Taft ist Teil der Elite in den USA und hat eine lange Tradition darin, dem Land zu dienen. Viele Mitglieder dieser Familie sind bekannt für ihre Führungsqualitäten, Mut und Tapferkeit.

Varianten des Nachnamens taft

Der Nachname Taft ist ein äußerst verbreiteter englischer Nachname, der laut EtymOnline etymologisch auf das altnordische Wort "taft" zurückgeht, das "stark, zuverlässig" bedeutet.

Der Nachname wurde in den meisten Teilen der englischsprachigen Welt gefunden, wobei die häufigste Schreibweise Taft ist, aber auch Abwandlungen wie Tafta, Tafton, Tafft, Tayft und Toft. Viele der Variationen wurden auch als männlicher Vorname verwendet und sind mit dem gleichen Begriff etymologisch verwandt.

Der Name Taft ist auch ein verbreiteter Nachname auf dem europäischen Kontinent. Dank seiner häufigen Verwendung als Vorname dort wird der Nachname Taft auch Taika, Tafa, Taffy, Taifa und Taiffi genannt.

In Skandinavien sind die Varianten Taavu, Taavi, Tavo und Taavetti ebenfalls häufig und leiten sich vom altschwedischen Wort für "prahlen, sich rühmen" ab.

In Deutschland hat sich dank einer Mitwirkung von Taft-Familien im Krieg eine Tradition des NAMENS FAFT etabliert. In anderen europäischen Ländern wie Frankreich und Norwegen gibt es auch ähnliche Variationen des Nachnamens mit der Endung -fos für das französische Wort für "Baumwolle".

Aufgrund seiner Etymologie, der Verbreitung sowie der Anzahl der Varianten ist es schwierig, die einzige korrekte Schreibweise oder Variante zu bestimmen. Der Name Taft kann als ein einziger Nachname oder als Variationen in Form von Vornamen, Nachnamen oder Familiennamen verwendet werden.

Berühmte Personen mit dem Namen taft

William Howard Taft (1857-1930) war der 27. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Er war der einzige Präsident der beharrlich sowohl den republikanischen als auch den demokratischen Parteien angehört hat. Sein Sohn Robert Alphonso Taft (1889-1953) war ein republikanischer Senator, der einer der einflussreichsten Köpfe der Partei war. Charles Phelps Taft I (1843-1929) war ein Industriekapitän, Politiker, Zeitungsverleger und Philanthrop. Er war der Bruder von William Howard Taft; der einzige Schwager eines US-Präsidenten. Horace Dutton Taft (1805-1826) war ein erfolgreicher Anwalt, Seemann, Abolitionist und Gründer der Taft School. Henry Waters Taft (1859-1936) war ein Industrieller und der jüngere Bruder von William Howard Taft. Mrs. Howard Taft (1847-1931), geb. Helen Herron, war die Frau von US-Präsident William Howard Taft. Louis D. Taft (1883-1932) war ein langjähriger Weggefährte seines Bruders, Präsidenten William Howard Taft und half ihm bei seinen Präsidentschaftskampagnen. S.E. Taft (1843-1937) war ein berühmter Sänger und Mitglied des Gospel Groups Taft-Thomas Gospel Singers. Alphonso Taft (1810-1891) war ein populärer Politiker, Kriegsveteran und der Vater von US-Präsident William Howard Taft. William Taft Jr. (1915-1991) war der Sohn von US-Präsident William Howard Taft und ein starker Unterstützer von Eisenhower, Nixon und Reagan. William H. Taft IV (1945-) ist der Urenkel von US-Präsident William Howard Taft und der Enkel von Robert A. Taft; er war ebenfalls ein berühmter Politiker. Robert A. Taft Jr. (1917-1993) war ein US-amerikanischerPolitiker und der Sohn von US- Senator Robert A. Taft. Mrs. William H. Taft (1873-1956), geb. Martha W. Torrance, war die Frau des damaligen US-Präsidenten William Howard Taft. Mrs. Robert A. Taft (1890-1951), geb. Martha Bowers, war die Ehefrau von Senator Robert A. Taft. Franklin MacVeagh Taft (1869-1937) war der Bruder von US-Präsident William Howard Taft.

Weitere Nachnamen

TafallaTafeTafelTafelmaierTafelmairTafelmayerTafelmeierTafelmeirTafelmeyerTaffTaffeTaffetTaffsTaffyTafilowskiTaflerTäflerTafollaTafoya

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "taft" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%