Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Taffy - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'T'

Taffy: Was bedeutet der Familienname Taffy?

Der Nachname Taffy ist eine abgeleitete Form des mittelenglischen Wortes „taffe“, was lenzig oder im Dialekt wackelig heißt. Es ist ein altes Wort, das wahrscheinlich von den Kelten aufgenommen wurde, und es scheint die Hauptquelle des Nachnamens Taffy zu sein. Taffy wurde hauptsächlich auf das südwalesische Wort „taff“ zurückgeführt, was bedeutet, müde zu sein. Dies deutet darauf hin, dass es sich um einen alten Familiennamen handelt, der sich im Südosten Englands ausbreitete und über ganz Großbritannien bekannt wurde.

Der Nachname Taffy hatte je nach Region verschiedene Bedeutungen. So sagte man, dass er in den Gebieten um Cardiff und Swansea „lebhaft“ bedeutete, in Cornwall einen „täppischen“ Menschen beschrieb und im Westen in Glamorgan eine „lärmende“ Person bezeichnete. Diese verschiedenen Bedeutungen deuten darauf hin, dass die Person, die den Namen trug, als fröhlich, laut und vor allem als energiegeladen beschrieben werden konnte.

Heute wird der Nachname Taffy hauptsächlich als Varianten des Namens Thomas oder kurz als „Taff“ benutzt. Der Name fängt auch an, als Nachnamen im Vereinigten Königreich vielleicht aufgrund seiner historischen Popularität und Bedeutung zu sein. Auch in den USA, Australien und Neuseeland findet man Personen, die den Nachnamen tragen. Der Nachname Taffy ist auch ein Klangname, den viele Eltern anstelle eines vollständigen Namens wählen, wenn sie ihre Kinder benennen. Es ist für Eltern auch als Vorname beliebt, obwohl es eine weibliche und männliche Variante hat. Wie man sieht, hat der Name einiges an geschichtlichem Gewicht und eine tiefgründige Bedeutung, was ihn zu einem einzigartigen Namen macht, den viele Eltern wählen werden.

Herkunftsanalyse bestellen

Taffy: Woher kommt der Name Taffy?

Der Nachname Taffy ist eine abgeleitete Form des walisischen Nachnamens „Daffy“, der sich im verbreitetsten from von Davis oder Davies abgeleitet hat. Dieser walisische Name ist vom vorchristlichen walisischen Namen „Dafydd“ abgeleitet, was wiederum in etwa „Beloved“ oder „Liebling“ bedeutet. Im englischen und walisischen Sprachraum hat dieser Nachname eine lange Geschichte.

Der Nachname Taffy ist im Vereinigten Königreich seit Jahrhunderten verbreitet. Laut dem amerikanischen Census Bureau kam der Taffy-Nachname ursprünglich aus Wales und ist auch heute in Ländern mit einer starken walisischen Geschichte beliebt, darunter England, Nordirland und Schottland.

Der Name ist auch in Teilen der Vereinigten Staaten sehr beliebt, da viele Einwanderer aus Großbritannien zu Beginn des 19. Jahrhunderts nach Nordamerika auswanderten. Heutzutage ist der Nachname Taffy in den meisten Teilen der Vereinigten Staaten verbreitet, vor allem in den Regionen, die am engsten mit Großbritannien verbunden sind oder in denen viele Einwanderer aus Großbritannien siedelten.

Insgesamt ist der Nachname Taffy in weiten Teilen der Welt populär. Taffy-Familien sind in Großstädten und ländlichen Gebieten sowohl im Vereinigten Königreich als auch in den Vereinigten Staaten verbreitet. Zusätzlich zu Nordamerika und Großbritannien sind auch in Australien, Neuseeland, Kanada und anderen europäischen Ländern Taffy-Familien zu finden.

Varianten des Nachnamens Taffy

Es gibt mehrere Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die dem Nachnamen Taffy ähnlich sind. Einige davon sind:

1. Taffe: Diese Variante ist auch eine phonetisch ähnliche Schreibweise des Nachnamens.

2. Tauffe: Diese Variante ist eine andere phonetische Schreibweise des Ursprungsnachnamens.

3. Taff: Abgeleitet vom Nachnamen Taffy ist auch dies eine einfache Variante.

4. Taffee: Diese gebräuchliche Variante, die in den USA und Großbritannien häufig vorkommt, ist eine weitere Schreibweise.

5. Tafey: Diese Variante wird am häufigsten in den USA verwendet.

6. Taffey: Eine weitere phonetische Schreibweise des Ursprungsnachnamens.

7. Tafe: Eine einzigartige phonetische Schreibweise des Nachnamens.

8. Taft: Ein weiterer Nachname, der vom Ursprungsnachnamen Taffy abgeleitet ist.

9. Tossoffy: Eine weitere Variante des Nachnamens, die in Großbritannien vorkommt.

10. Tabi: Eine Variante des Nachnamens, die hauptsächlich in Schottland vorkommt.

11. Tafy: Eine weitere Schreibweise des Nachnamens, die in den USA und Großbritannien vorkommt.

12. Tapsaffy: Eine Variante des Nachnamens, die in den USA und Großbritannien häufig zu finden ist.

Grundsätzlich ist der Ursprung des Nachnamen Taffy ursprünglich walisischen oder britischen Ursprungs und bezieht sich auf die lautmalerische Bedeutung des Wortes "Taffy", das "Liebling" bedeutet.

Berühmte Personen mit dem Namen Taffy

David Taffy Evans: David Evans bekam den Beinamen "Taffy" als er im US Marine Corps diente. Er entwickelte sich zu einem angesehenen und erfolgreichen Offizier bei der US Marines-Luftbrücke und trat 1966 in einer Patrouille des Kadettenkorps auf. David Taffy Evans wurde nach dem Vietnam-Krieg als Kapitän geehrt und arbeitete für die NASA. Er war einer der Ersten, die eine Atmosphärenvakuum-Umlaufbahn erreicht haben und später auch als Pilot des Space Shuttle-Programms landete. Er nahm an zwei Weltraummissionen teil, war Erster Flugzeugkommodore (FAKE), und Kommandierender Offizier in der internationalen Raumstation Mir und des Space Shuttle Programms. Clarence Taffy Abel: Clarence Abe, auch bekannt als Taffy Abel, war ein Jahrhundertsportler des frühen 20sten Jahrhunderts. Er war ein Professioneller Eishockeyspieler und stieg 1921 in die National Hockey League ein, wo er eines der ersten Mitglieder des berühmten Detroit-Titans war. Später spielte er bei den Pittsburgh Pirates und den New York Americans. Zu seinen Vorzügen gehörte seine Position als Verteidiger. Er spielte eine wesentliche Rolle bei der NHL-Aufteilung im Jahre 1945 und gewann den Stanley Cup mit den Pittsburgh Pirates 1925. Danach hat er als Trainer und Manager der Detroit Pirates gearbeitet. Christian Taffy Johnson: Christian Johnson, ein bekannter Produzent im Musikbusiness, wird oft als "Taffy" angesprochen. Er wurde mit vielen Produktionen im Dancehall, Reggae und Hip- Hop Musikszene bekannt. Sein Reggae-, Dancehall- und Hip-Hop Album Creatures of Habit wurde als eines der besten Reggae/Dub/Hip-Hop Albums des Jahres 2006 bezeichnet. Er arbeitete mit vielen herausragenden Künstlern wie Freeway, Junior Reid und Macko Beats. Er hat vielen Künstlern Universalkenntnisse in Musikproduktion und Techniken im Produzieren beigebracht. Außerdem arbeitete Christian Taffy als Komponist und Produzent für Filme und Fernsehsendungen.

Weitere Nachnamen

TaffTaffeTaffetTaffs

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Taffy" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%