Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Taffet - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'T'

Taffet: Was bedeutet der Familienname Taffet?

Der Nachname Taffet ist eine Variation des jüdischen Nachnamens „Taffet“, der aus einer slawischen Wurzel abgeleitet ist. Es stammt vom Wort „tawet“ ab, das „backen“ bedeutet und ist ein Hinweis auf die Herkunft einer Person aus dem babylonischen Judentum. Ein Taffet ist jemand, der Gerichte wie Blintzes und knysches hergestellt, die traditionelle jüdische Speisen sind. Der Nachname hat auch andere Bedeutungen wie "Tastenmann" oder „Tastenarbeiter“ und kann darauf hindeuten, dass eine Person aus einer Familie stammt, die in der Textilherstellung tätig war.

Es ist wahrscheinlich, dass jemand, dessen Nachname Taffet lautet, aus einer jüdischen Familie stammt, deren Vorfahren aus der diasporischen Gemeinde stammen. Der Name kann auf eine Familie anspielen, die sich traditionellen jüdischen Gerichten verschrieben hat, oder auf eine Familie, die in der Textilherstellung tätig war. In jedem Fall ist es ein sehr alter Name, der vor langer Zeit in der diasporischen Gemeinschaft eingeführt wurde.

Herkunftsanalyse bestellen

Taffet: Woher kommt der Name Taffet?

Der Nachname Taffet stammt aus dem mittelalterlichen Deutschland und ist ein professioneller Ehrentitel. Es ist abgeleitet vom Wort "Taffel", was eine Gruppe von Menschen oder eine Versammlung bedeutet. Der Name wurde ursprünglich für Leute verwendet, die an königlichen oder hochrangigen Zeremonien teilgenommen haben.

Heute ist der Name Taffet in vielen germanischen Ländern und angrenzenden Ländern in Europa verbreitet. Im Vereinigten Königreich, den Niederlanden, Schweden, Norwegen, Estland, Dänemark und Deutschland wird der Name oft angehört.

In den Vereinigten Staaten ist der Name Taffet ein häufiger Nachname. Es gibt viele Namensträger, die von Deutschland, Italien, Frankreich, Tschechien, Litauen, Russland, Österreich, Polen, der Ukraine und anderen Ländern stammen. Die meisten amerikanischen Namensträger sind jüdischen Ursprungs.

Besonders im britischen und amerikanischen Englisch wurde der Name Taffet in verschiedene Formen verändert. Manchmal wurde es in Taffel, Taff, Taffe, Taffy oder Taffelge ändert.

Taffet ist ein seltener Name, der nur in einigen Teilen Kanadas, Australiens und Neuseelands zu finden ist. Die meisten Einwanderer, die diesen Namen nach Nordamerika brachten, kamen aus Europa.

Die ältere Generation der Namensträger trägt den Namen noch in seiner ursprünglichen Form. Einige haben sich entschieden, es zu ändern, um es für andere leichter aussprechbar zu machen. Es gibt auch viele, die weiterhin stolz auf den Namen Taffet sind.

Varianten des Nachnamens Taffet

Taffet ist ein sehr häufiger, jüdischer Nachname, der aus zahlreichen Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs besteht. Die allgemein gebräuchlichste Schreibweise für diesen Nachnamen ist Taffet. Dieses Wort stammt ursprünglich aus dem Hebräischen und bedeutet „Güte“.

Der Nachname „Taffet“ wird auch auf andere Arten geschrieben, darunter Taft und Tefft. Einige Leute schreiben diesen Nachnamen sogar Teffet, Zaffet, Zaft, Toufet, Touffet, Daffet, Tayfte, Taichet,Taefet, Teichet, Tuchfied, Tuchfield und Tuchfeld. Der Name kann auch als Hyphen-Name geschrieben werden, beispielsweise als Ta-Fet.

Es gibt mehrere Variationen des Familiennamens Taffet. Dazu gehören Taft, Tafta, Taftah, Taftaya, Taftaz und Taftal. Weitere Variationen sind Tafti, Taftin, Tafty, Taftila und Taftile. In Deutschland wird Taffet manchmal auch als Taffete oder Taffetan geschrieben.

Nahe Verwandte von Taffet sind Taffee, Tafel, Tephte, Tefetta und Teffit. In Ost- und Mittelosteuropa wird der Name manchmal als Tepper, Tifr, Taffir, Tapf, Tepperin oder Appel geschrieben. Als alternative Schreibweisen für den Namen Taffet gibt es auch Talfit, Tufit, Tuphis, Tufithia und Taftiah.

Neben diesen allgemeinen Variationen des Nachnamens Taffet gibt es auch viele lokale Schreibweisen und Variationen, die sich in bestimmten Regionen entwickelt haben. Zu diesen lokalen Variationen gehören Taphit und Taphite in Israel, Tiffet und Teffet in Polen, Duffte und Duffett in England und Tafti in Finnland. In Schweden wird der Name oft als Taffe geschrieben und in Frankreich findet man den Nachnamen meist als Teffet oder Touffet.

Es gibt also zahlreiche Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleicher Herkunft für den jüdischen Nachnamen Taffet, die sich in verschiedenen Ländern und Regionen weltweit unterscheiden.

Berühmte Personen mit dem Namen Taffet

  • Melanie Taffet: Melanie Taffet ist eine französische Schauspielerin, Produzentin und Unternehmerin. Im Jahr 2019 spielte sie die Hauptrolle in dem Drama "A Room With a View".
  • Ryan Taffet: Ryan Taffet ist ein US-amerikanischer Fotograf und Filmregisseur. Er führte bei vielen Hollywood-Produktionen Regie und fotografierte für verschiedene bekannte Zeitschriften und Werbekampagnen.
  • Laila Taffet: Laila Taffet ist eine US-amerikanische Pianistin und Komponistin. Sie ist weltweit eine anerkannte Interpretin klassischer Musik und gibt Konzerte und Masterclasses.
  • Gary Taffet: Gary Taffet war ein US-amerikanischer Schauspieler und Drehbuchautor. Er hatte Gastauftritte in einigen populären Fernsehserien und spielte auch mehrere kleine Rollen in Hollywood-Filmen.
  • Sam Taffet: Sam Taffet war ein britischer Produzent und Regisseur, der am bekanntesten für sein Werk "The Rookies" und seine Arbeit an verschiedenen Fernsehserien und Filmen ist.
  • William Taffet: William Taffet ist ein US-amerikanischer Regisseur, der für seine Arbeit an der Dokumentation "9/11: The True Story" bekannt wurde und die meisten seiner Filme konzentrieren sich auf die Themen Politik und sozialer Wandel.
  • P. T. Taffet: P. T. Taffet war ein US-amerikanischer Stand-up-Comedian und Schauspieler, der vor allem für seine Auftritte auf dem "Just for Laughs" Festival bekannt ist.
  • Jean-Luc Taffet: Jean-Luc Taffet ist ein französischer Schauspieler und Regisseur, der für seine Arbeit an "Caravane" und anderen Filmen bekannt ist. Er gewann den französischen Filmpreis für seine Darstellung des Autors Pierre Dac.
  • Jack Taffet: Jack Taffet war ein US-amerikanischer Schauspieler und Autor, dessen Karriere hauptsächlich auf Bühnenauftritten und Gastauftritten in TV-Serien beruhte. Er starb im Jahr 2009.
  • Brad Taffet: Brad Taffet ist ein US-amerikanischer Produktmanager, der derzeit für Samsung Mobile USA arbeitet. Er ist ebenfalls an verschiedenen ForschungProjekten beteiligt, unter anderem am Kooperationsprojekt "Britain's Digital Future".

Weitere Nachnamen

Taffe

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Taffet" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%