Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Lace - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Lace: Was bedeutet der Familienname Lace?

Der Nachname Lace wird seit dem späten Mittelalter verschiedenen Ländern Europas zugeschrieben und stammt hauptsächlich aus England, Irland und Schottland. Der Name kann je nach Sprache und Dialekt verschiedene Bedeutungen haben.

In der englischen Sprache kann der Familienname auf eine strukturierte Form von Drucken oder ein Muster auf einem Textil zurückzuführen sein, d.h. mit "Lace" ist etwas "Verziertes" verbunden.

Der Name ist auch als Ergebnis einer Wortzusammenstellung bekannt. Es ist denkbar, dass der Nachname Lace aus den altenglischen Worten "las" (Loch) und "ac" (Eichen) zusammengesetzt wurde. Im Falle einer Entstehung durch eine Wortzusammenstellung kann der Nachname auf arbeitende Eichenschreiner zurückgeführt werden.

Es ist jedoch auch möglich, dass der Name vom Namen des archäologischen Fundortes Lacy vor dem Ortsnamen Lacock, Wiltshire, England, abgeleitet wurde, wo Funde von Artefakten gemacht wurden.

In Schottland wird Lace häufig als "Lochead" ausgesprochen. Eine weitere mögliche Bedeutung des Nachnamens Lace ist der Ort Laceby auf der Isle of Axholme, der 1250 aufgezeichnet wurde und auf eine Brücke hindeutet.

Es gibt einige bemerkenswerte Menschen mit dem Nachnamen Lace. Zu nennen sind die Sängerin und Schauspielerin Judy Lace, der Musiker und Produzent Nick Lace sowie die englische Künstlerin und Schriftstellerin Jenny Lace.

Der Familienname Lace ist daher auf unterschiedliche Weise entstanden. Menschen, die den Namen tragen, sollten sein Interesse an ihren Wurzeln auf der ganzen Welt wecken und sie sollten ihre Familiengeschichte erforschen, um mehr über ihren Nachnamen zu erfahren und zu verstehen, woher er wirklich kommt.

Herkunftsanalyse bestellen

Lace: Woher kommt der Name Lace?

Der Nachname Lace stammt aus dem angelsächsischen Wort "Laes", das ursprünglich "spiel", "lachen" oder "spaß machen" bedeutete. Die Verwendung des Namens als Familienname begann erst im 13. Jahrhundert.

Der Name Lace ist heute auf der ganzen Welt verbreitet. Der Name ist besonders in Großbritannien, Irland und den USA populär. In den Vereinigten Staaten ist der Name Lace mittlerweile der 101. häufigste Name.

Lace ist ein eher seltener Nachname, aber es gibt einige bekannte Menschen, die diesen Nachnamen tragen, zum Beispiel die britische Modedesignerin und Künstlerin Phoebe Lace, der amerikanische Schauspielerführer, Autor und Produzent Matthew Lace und der englische Musiker und Autor Nick Lace.

Es gibt verschiedene Varianten des Namens, z.B. Laes, Lacy, Layce, Lacee und Lasse. Es gibt auch einige Spezialvarianten des Namens, z.B. Lassen, Lack, Laches und Lachen.

Es gibt auch einige Orte, die den Nachnamen Lace tragen, zum Beispiel Lace, ein Ort im US-Bundesstaat Nevada; Lace, eine Stadt im englischen Surrey; Lace's Mill, ein Ort in Worcestershire, England; und Laceby, eine Ortschaft in der englischen Grafschaft Lincolnshire.

Varianten des Nachnamens Lace

Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Varianten und Schreibweisen des Namens Lace. Der Familienname ist vor allem im angelsächsischen und skandinavischen Raum vertreten. Nachfolgend sind ein paar Beispiele aufgeführt:

Laace, Laes, Laese, Laesie, Laess, Laesse, Las, Lasce, Lascee, Lase, Lasee, Laces, Lasse, Lassee, Lassen, Lacce, Lacee, Laise, Lass, Lassie, Laas, Laass, Laasse, Laasce, Laesse, Lawce, Lawcie, Lawse, Lawsee.

Abgeleitete Namen von Lace sind: Lacy, Lacey, laceer, lacewee, lacewell und lassey.

Weiterhin gibt es noch einige Variationen des Lace Namens, die durch Namensvereinfachung, Wortmusik und Kleinschreibung entstanden sind. Dazu gehören: Layce, Laice, Lays, Lais, Laicee, Laisi, Lacei, Lassi, Lazy, Lasi, Laie, Laiee, Lacea und Laycee.

Die verschiedenen Schreibweisen des Nachnamens Lace unterscheiden sich jedoch nur geringfügig voneinander. Alle entstammen demselben ursprünglichen Wurzelwort, haben aber aufgrund bestimmter regionstypischer Dialekte und Spracheigenheiten unterschiedliche Schreibweisen erhalten.

Berühmte Personen mit dem Namen Lace

  • Joey Lace, bekannt als eine amerikanische Wrestlerin, die den Kampfnamen "Lacey Von Erich" trägt.
  • Naomi Lace, eine neuseeländische Sängerin, die ihren Weg zu den Menschen durch Cover Songs auf YouTube machte.
  • Abigail Lace, eine US-amerikanische Schauspielerin, die in einer Reihe von Kino- und Fernsehprojekten sowie in Musikvideos zu sehen ist.
  • Tom Lace, ein englischer Schauspieler, der als Teil der "Doctor Who"-Reihe angeheuert wurde.
  • Richard Lace, bekannt als ein britischer Filmemacher und Fotograf, der vor allem für seine Arbeit im Ruhestand bestimmt ist.
  • Arthur Lace, ein amerikanischer Schauspieler, der am meisten für seine Rolle in der Fernsehserie "Beverly Hillbillies" bekannt ist.
  • Mona Lace, eine amerikanische TV- und Filmschauspielerin, die für ihre Rollen in den Filmen "The Odd Couple" und "North Dallas Forty" bekannt ist.
  • Roger Lace, ein britischer Schauspieler und Comedian, der vor allem für seine Auftritte in diversen Radio- und Fernsehsendungen bekannt ist.
  • Gray Lace, ein amerikanischer Schauspieler, der in vielen TV-Shows und Filmen zu sehen ist, darunter "Fast Times at Ridgemont High" und "Basic Instinct".
  • Eric Lace, ein amerikanischer Schauspieler, der durch seine Rollen in den Fernsehfilmen "ER" und "JAG" bekannt wurde.

Weitere Nachnamen

LaceeLacefieldLacellLacellesLacellsLacewellLacewellsLaceyLachLacheLachemaierLachemannLachemeierLachemundLachenichtLachenitLachenmaierLachenmairLachenmajerLachenmannLachenmayerLachenmayrLachenmeierLachenmeirLachenmeyerLachenschmidLachenschmidtLacherLacherbauerLachermaier

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Lace" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%