Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Lacelles - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Lacelles: Was bedeutet der Familienname Lacelles?

Der Nachname Lacelles ist ein altfranzösischer Nachname, der im 14. Jahrhundert in Nordfrankreich entstand. Er wurde als Familienname aufgrund einer historischen Verbindung zwischen zwei Familien, die als La Celles bekannt waren, verwendet. Der Name entstand durch Kombination der Wörter "la" und "celles", die "die Mühle" bedeuten.

Der Nachname Lacelles gilt als ein sehr alter Nachname und stammt ursprünglich aus Dijon, einer französischen Region in Nordfrankreich. Viele Mitglieder der Familie Lacelles blieben in Dijon und anderen umliegenden Gebieten wie der Champagne, der Bourgogne und dem Burgundy-Talen leben.

Über die Jahrhunderte hinweg haben sich die Mitglieder der Familie Lacelles über viele Gebiete von Frankreich und andere Teile Europas verbreitet. Heutzutage leben viele Mitglieder der Familie Lacelles immer noch in Frankreich und der gesamten Europäischen Union sowie in vielen Teilen Amerikas, Nord- und Südamerikas, Afrika und im Nahen Osten.

Der Nachname Lacelles hat sein eigenes Adelswappen, das im Mittelalter erworben wurde. Es zeigt eine rote Kelle vor einem blauen Schild, begleitet von zwei goldenen Abzeichen. Nach damaligem Debüt galten die Mitglieder der Familie Lacelles als ehrbare und wohlhabende Bürger.

Der Name Lacelles ist ein sehr alter Name, der sich auf das Mittelalter zurückverfolgen lässt. Es ist ein französischer Familienname, der eng mit dem historischen Leben in Nordfrankreich verbunden ist. Der Name und das damit verbundene Wappen symbolisieren den ehrenvollen Status, den die Familie Lacelles einmal hatte, und die traditionellen Werte, die sich daraus ergeben.

Herkunftsanalyse bestellen

Lacelles: Woher kommt der Name Lacelles?

Der Nachname Lacelles stammt aus Frankreich, obwohl es heute in vielen anderen Ländern Personen gibt, die den Familiennamen tragen. Im Jahr 1800 gab es nur eine einzelne Familie mit dem Familiennamen Lacelles in Frankreich. Der Name Lacelles ist heute überwiegend in den französischsprachigen Ländern Belgien, Luxemburg, Frankreich und Kanada, aber auch in den USA und Großbritannien verbreitet.

In Frankreich ist Lacelles ein sehr beliebter Nachname, vor allem in der Region Poitou-Charentes. In dieser Region lebten im Jahr 2018 mehr als 8.000 Personen mit dem Familiennamen Lacelles. Ein weiteres Zentrum des Familiennamens sind die historischen Regionen Mittel- und Südfrankreich, in denen ebenfalls mehr als 4.000 Menschen mit dem Namen Lacelles leben.

Im Ausland ist der Nachname in den USA und in Großbritannien am weitesten verbreitet. In den USA findet man den Familiennamen vor allem in Louisiana, Indiana und Michigan. In Großbritannien gibt es ca. 3.000 Personen mit dem Namen Lacelles.

Der Familienname Lacelles ist in vielen Ländern und Regionen der Welt weit verbreitet, wobei Frankreich noch immer eines der Zentren für den Familiennamen Lacelles ist. Mit mehr als 8.000 Personen, die den Nachnamen tragen, ist die Region Poitou-Charentes immer noch eines der Zentren für den Familiennamen Lacelles.

Varianten des Nachnamens Lacelles

LACELLES ist im Allgemeinen ein französischer Nachname, der auf die Wortwurzel „Lace“ zurückgeht, die „Löwe“ bedeutet.

Verschiedene Variationen und Schreibweisen für den Familiennamen LACELLES können Lacelles, Laceille, Lacell, Laceille, Lacelles, Laceles, Lacelle, Lacelles, Lacelli, Lacelly, Lacellie, Lacelleau und Lacellesau sein.

Alternative Nachnamen mit dem gleichen Ursprung sind Lionnelles, Lienelles, Liolelles, Lionelle, Leonnelles, Liomelle, Lionelle, Lienelle, Leonelle, Liomalles, Liomel, Lyons, Lyelles, Lys, Liounelle, Lyel et Lyelle.

Der Name LACELLES kann auch als Lassalle, Lacasse, Lacoste, Lachance, Lacombe, Laforte, Lafontaine, Laplace, Laforge, Laforce, Lavergne, Latour, Labelle, Larose, Lavoie, Latour, Lavoie, Lespérance und Lavigne geschrieben werden.

Es gibt auch viele alternative Nachnamen mit Dutzenden verschiedener auch heute noch weit verbreiteten Formen, die einen direkten oder indirekten Verwandtschaftsbezug zu LACELLES haben können, wie Lyonsel, Levi, Lisée, Lissouba, Lissoir, Lyonel, Leoni, Limes, Lamy, Lepage, Legrand, Lesage, Leviathan, Lobstein und Leinweber.

Der Name Lacelles kann in seltenen Fällen auch als italienische Formen wie Lasalle, Lucal, Lucalla oder Laclala geschrieben werden, obwohl er hauptsächlich französischen Ursprungs ist.

Da LACELLES ein recht verbreiteter Name ist, gibt es vermutlich auch eine Vielzahl weiterer Variationen und Schreibweisen, die nur in einzelnen Gebieten präsent sind.

Berühmte Personen mit dem Namen Lacelles

  • Thierry Lacelles: Ein französischer Radrennfahrer. Er nahm an 1988 an den Olympischen Spielen teil und erreichte einen neunten Platz. Er wurde zweifacher französischer Meister im Straßenradsport und gewann zahlreiche Mehrtagesrennen wie beispielsweise 1992 die Tour de Gironde.
  • Jonathan Lacelles: Ein französischer Ski-Alpin-Rennfahrer, der an den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin teilnahm und viele gute Platzierungen bei Weltcup-Rennen erzielte.
  • Ryan Lacelles: Ein kanadischer Eishockeyspieler, der derzeit in der American Hockey League für die Toronto Marlies spielt. Von 2014 bis 2018 spielte er für Dulelite und nahm 2016 an der IIHF Weltmeisterschaft teil.
  • Johann Lacelles: Ein Frontmann der monegassischen Band Watermelon. Er ist der Sänger und spielt auch Gitarre. Er hat sowohl mit mehreren lokalen Bands als auch mit namhaften Künstlern wie Alex Hoston und Céline Dion zusammengearbeitet.
  • Jean-Marie Lacelles: Ein französischer Schauspieler, der sein Debüt in der TV-Serie „Chaussée d'Amour" im Jahr 1982 feierte. Seitdem hat er in über 40 Film- und TV-Produktionen mitgewirkt. Er spielte auch in der französischen Serie 'Humour noir' mit. Er hat auch an einigen Filmen auf der Straße mitgearbeitet.
  • Laurence Lacelles: Eine französische Botanikerin, die an zahlreichen Studien über Pflanzenzüchtung und Forstwirtschaft beteiligt ist. Sie ist eine ehemalige Mitarbeiterin des Centre de Recherches Forestières in Montpellier und hat an zahlreichen Projekten der Europäischen Union teilgenommen.

Weitere Nachnamen

LacellLacells

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Lacelles" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%