Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Tai - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'T'

Tai: Was bedeutet der Familienname Tai?

Der Nachname Tai ist ein chinesisches Familiennamen. Es stammt aus dem historischen Kaiserreich der Zhou Dynastie in China und ist die fünftmeistverbreitete Familie in der Volksrepublik China. Auch in Japan, Korea, Vietman und anderen asiatischen Ländern ist Tai ein gängiger Name.

Es gibt einige historische Erklärungen für den Ursprung des Namens. Eine besagt, dass der Name von der Geschichte des mythischen Himmelssohns „Tai“ (herrschend vom Berg Tai) abstammt, der als Herrscher des Zhou-Reiches angesehen wurde. Sein Nachkomme benutzte dann den Namen als Familiennamen.

Eine weitere Erklärung besagt, dass der Name aus dem chinesischen Wort für „Vögel“, „Tai“, abgeleitet wurde. Vögel gelten als Symbole für Treue und Loyalität und in der Mythologie sind Vögel häufig die einzigen Lebewesen, die zum Himmel fliegen können, um Glück und Wohlstand zu bringen. Dies symbolisiert den Wunsch, dass Tai eine loyale und tugendhafte Familie ist, die über dem Reich und seinen Nachkommen wacht, und dass sie immer von Wohlstand und Glück begleitet wird.

Tai ist auch ein chinesisches Wort, das „Åusdehnen“ oder „Bedecken“ bedeutet. Dieser Name wird häufig als Symbol für Pluralismus und Weite verwendet. Es bedeutet auch, dass die Familie groß ist, viele Unternehmungen durchführt und an so vielen Aktivitäten wie möglich teilnimmt.

Letztendlich kann niemand sicher sagen, wo der Nachname Tai herkommt oder was er genau bedeutet. Er ist heute ein weitverbreiteter Name in China und vielen anderen asiatischen Ländern, und wird häufig als Symbol für Treue und Loyalität angesehen.

Herkunftsanalyse bestellen

Tai: Woher kommt der Name Tai?

Der Nachname Tai ist einer der häufigsten chinesischen Nachnamen, der häufiger vorkommt als Smith oder Lee. Er wird angenommen, dass er aus der Provinz Tai dort und hat sich schließlich in ganz China und andere Teile der Welt verbreitet.

Tai ist in China, Malaysia, Taiwan, Vietnam, Singapur und verschiedenen Staaten, die früher Teil des südostasiatischen Südostasiens waren, weit verbreitet. Es gibt auch einige Kambodschaner, Thailänder und Laoten, die den Namen tragen, obwohl er in Lao und Kambodscha nicht so häufig ist wie in den anderen Ländern.

Einige Tai-Familien haben auch den Vereinigten Staaten und andere Teile Europas über Migrationsbewegungen erreicht. Es sind wenige Tai-Familien in den Vereinigten Staaten, aber sie konzentrieren sich auf Kalifornien und New York, während in Europa einige Familien in Deutschland, den Niederlanden, Schweden und Spanien, aber auch in anderen Ländern Europas ansässig sind.

Obwohl der Name seinen Ursprung in China hat, ist er heute in vielen Teilen der Welt verbreitet. Überall, wo sich geeignete Klimabedingungen und erhöhte Mobilität finden, findet man die Tai-Familie.

Varianten des Nachnamens Tai

Der Nachname Tai ist ein häufig vorkommender Name in Asien. Ursprünglich ist der Name Tai aus China oder Japan stammend. In China ist der Name auch als Dai oder Dai bekannt, in Japan wird er auch als Dai, Taira oder Tei geschrieben. Es gibt eine Reihe von verschiedenen Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die auf diesen einen Ursprung zurückgehen.

Tai ist ein chinesischer Name, der auch als Dai oder Dai bekannt ist. In Japan wird er ebenfalls als Dai, Taira oder Tei geschrieben. In Korea heißt der Name Deai oder Dei. Der Name Dai ist auch in Vietnam unter dem Namen Dien, Dợi oder Duy bekannt.

Eine andere Variante des Tai-Namens ist Tal, die in Russland, Kasachstan, Usbekistan und Israel gesprochen wird. In manchen Regionen wird der Nachname auch als Tača oder Taša geschrieben. Der Name Tača ist auch in der Slowakei und Tschechien verbreitet.

Eine weitere Variante von Tai ist Tay, die insbesondere in Thailand und Malaysia beliebt ist. In Thailand wird der Name auch als Te oder The geschrieben. Der Name Tay ist auch in Vietnam in Form von ti oder Tay bekannt.

Tai ist auch in der lateinamerikanischen R eplexen Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die auf den Ursprung zurückgehen. Zu diesen zählen Taito, Taiyo, Tajo, Teyo, Taje und Tavi. Diese Varianten sind besonders in Mexiko, Columbia und Venezuela verbreitet.

In Großbritannien und den USA wird der Name Tai als Thay, Thou oder Thao geschrieben. Der Name Thay ist auch in anderen Ländern, wie z.B. Haiti, Surinam, den Philippinen und Indien bekannt.

Schließlich gibt es eine Reihe von selteneren Schreibweisen des Namens, die ebenfalls auf die ursprüngliche chinesische oder japanische Schreibweise zurückgehen. Zu diesen zählen Tae, Tayo, Tei, Tiy, Tyi und Tye. Diese werden hauptsächlich in China, Japan, Taiwan und Korea verwendet.

Berühmte Personen mit dem Namen Tai

  • Louis Tai: Er ist ein Basketballspieler aus Luxemburg, der für verschiedene Teams in Europa gespielt hat. Unter anderem spielte er in Belgien, Frankreich, Italien und England.
  • Bernie Tai: Der taiwanesische Fußballspieler, der eine Menge Spieler im taiwanesischen Fußball beeinflusst hat. Bernie hat in verschiedenen Ligen auf der ganzen Welt gespielt, einschließlich der Chinese Super League und der taiwanesischen Premier League.
  • Joe Tai: Der Fotograf und Filmemacher aus Hongkong, dessen Arbeit vor allem Filme, Musikvideos und Web-Shows umfasst. Er hat mehrere Auszeichnungen gewonnen, darunter ein Hong Kong Film Award und drei Golden Horse Awards.
  • Bob Tai: Ein britischer Schauspieler, der in verschiedenen Fernsehserien aufgetreten ist, darunter Coronation Street, Bad Girls und Wimbledon. Er ist auch bekannt für sein Engagement in Londoner Theatern.
  • Mark Tai: Der wahrscheinlich bekannteste Name auf dieser Liste. Mark, der Oppositionsführer des selbstverwalteten taiwanesischen Gebiets, hat auch mehrere Staatsoberhäupter anderer Länder getroffen, darunter den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan.
  • Nathan Tai: Der chinesisch-kanadische Filmproduzent und Schauspieler, bekannt für seine Zusammenarbeit mit dem Regisseur Ivan Reitman und seine Filmprojekte in China und Taiwan.
  • Felicia Tai: Eine australische Schauspielerin, die in mehreren Musicals und Filmen aufgetreten ist, und als eine der fünf Darstellerinnen in der Golden Globe-prämierten Austenland von 2013.
  • Alan Tai: Der taiwanesische Sänger und Komponist, der für eine Vielzahl von Seifenopern-Themenliedern bekannt ist. Seine Songs wurden in Filmen und auf Fernsehsendungen verwendet, und er schreibt auch Bücher.
  • Julie Tai: Eine amerikanische Schauspielerin, bekannt für ihre Arbeit in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen, darunter Die Simpsons, How I Met Your Mother und The Big Bang Theory.
  • Jessica Tai: Eine chinesisch-étolienne Sängerin, die sich hauptsächlich auf Popmusik spezialisiert hat und auch Hofkonzertauftritte gegeben hat. Sie hat mehrere Alben veröffentlicht und hat mehr als eine Million Schallplatten verkauft.

Weitere Nachnamen

TailbeyTailboyTailbyTailleurTailorTainbyTaitTaiteTaitson

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Tai" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%