Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Tailbey - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'T'

Tailbey: Was bedeutet der Familienname Tailbey?

Der Nachname Tailbey ist ein sehr seltener Name, der vor allem in Europa in England und Frankreich vorkommt. Der Name ist ziemlich verbreitet, aber es gibt nicht viele Familien, die mit dem Namen Tailbey verbunden sind.

Der Ursprung des Namens Tailbey ist unklar. Der Name könnte französischen Ursprungs sein, aber einige Historiker glauben, dass er viel älter ist, wenn man die verschiedenen Formen des Namens in verschiedenen Sprachen betrachtet. Manche Quellen behaupten, dass der Name vor Tausenden von Jahren aus dem alten germanischen Wort für Land oder Herr (tail) und der Handweber (bey) stammt.

Einige Tailbey-Familien hielten über Jahrhunderte die Position des Handweberei-Meisters. Es gibt einige Familienmitglieder, die als Kaufmannsleute, Sklavenhändler, Hufschmiede, Bauern und Seefahrer fungierten. Der Name Tailbey stellt also eine Art symbolische Verbindung zu den früheren Berufen der Familie dar.

Die Familie Tailbey ist stolz und voller Stärke. Es gibt viele Familienmitglieder, die heute immer noch die alten Traditionen ihrer Vorfahren weiterleben, was vom Namen Tailbey zeugen kann. Einige Familie erzeugen Kunstwerke aus den Materialien, die sie früher verwendeten, wie Holz- und Steinarbeiten, Weben und Handwerk.

Der Name Tailbey ist eine adaptive, starke und ursprüngliche Nachname. Es ist eine Erinnerung an die Tradition und die Stärke der Familie Tailbey über viele Generationen. Der Name ist bis heute ein Kulturgut der Familie und ein Symbol für den festen Willen, seine Traditionen weiterzuführen.

Herkunftsanalyse bestellen

Tailbey: Woher kommt der Name Tailbey?

Der Nachname Tailbey stammt aus dem französischen Wort "Taille-Beau", was soviel heißt wie "schöner Taillenumfang". Es ist nicht bekannt, wann und von wem dieser Nachname erstmals verwendet wurde. Der Name Tailbey ist heutzutage weltweit verbreitet. In Nordamerika kam er ungefähr im Jahr 1900 an und heutzutage sind die meisten Tailbeys dort in den Vereinigten Staaten, vor allem in Kalifornien. In Großbritannien erschien der Name Tailbey erstmals im Jahr 1891 in Cornwall. Die meisten Tailbeys leben heute in Großbritannien, vor allem in England, Wales und Schottland. Es gibt auch eine ganze Reihe von Tailbeys, die in Australien, Neuseeland und Südafrika leben. Tailbey ist auch in Frankreich verbreitet, vor allem im Nordosten des Landes und in der Region Île-de-France. In Deutschland leben viele Tailbeys, besonders im Süden, vor allem in Bayern und Baden-Württemberg. Es gibt auch kleinere Gruppen von Tailbeys in vielen anderen Ländern auf der ganzen Welt, so dass man davon ausgehen kann, dass dieser Name weltweit verbreitet ist.

Varianten des Nachnamens Tailbey

Der Nachname Tailbey hat verschiedene Variationen, die hauptsächlich aufgrund regionaler Anpassungen entstanden sind. Diese beinhalten:

Tailbey: Diese Version ist am weitesten verbreitet. Es wird häufig auch als Tailby geschrieben.

Taleby: Dies ist eine Variante des Nachnamens, die in älteren Dokumenten gefunden werden kann und die für jüngere Eintragungen offensichtlich recht selten ist.

Talebey: Diese Version erscheint häufiger in Dokumenten aus dem 17. und 18. Jahrhundert. Es gibt auch eine Variante mit double-V, die Talesbey heißt.

Tailleby: Dies ist eine sehr seltene Version des Tailbey, aber es gibt trotzdem ein paar Menschen mit diesem Nachnamen.

Tailby: Dies ist eine andere Schreibweise des Tailbey und wird ziemlich häufig verwendet.

Talby: Diese Version des Tailbey hat eine Sonderform, die manchmal als Tumby geschrieben wird.

Tyeleby: Dies ist eine sehr seltene Schreibweise des Tailbey.

Tailby's: Dies ist eine völlig andere Variante des Tailbey und kann in einigen Teilen des Vereinigten Königreichs und Irlands gefunden werden.

Tailbee: Dies ist die seltenste Version des Tailbey und wird nur in einigen Orten in Nordengland gefunden.

Tailbey-ähnliche Nachnamen, die einen ähnlichen Ursprung haben, sind: Tailer, Teler, Tailor, Tailerby und Talerby. Diese Nachnamen stammen ursprünglich aus alten französischen Wörtern, die sich auf das Nähen von Kleidung beziehen. Der Name kann auch vom altenglischen Wort "tal" abgeleitet sein, das "Tal" bedeutet, da einige frühe Träger dieses Nachnamens in Tälern lebten.

Berühmte Personen mit dem Namen Tailbey

  • Theodor Tailbey: Der bekannteste Tailbey ist möglicherweise Theodor Tailbey, ein preußischer Militär und Politiker des 19. Jahrhunderts. Er schlug eine Reihe von Reformen im Heer vor, aber am bemerkenswertesten ist seine Gründung der preußischen Schule des Generalstabs, die als Grundlage für die deutsche Militärwissenschaft angesehen wird.
  • Melanie Tailbey: Melanie Tailbey ist ein französisch-amerikanisches Model und Schauspielerin, die in vielen internationalen Werbekampagnen zu sehen war. Sie erschien auf dem Cover des TIME-Magazins und spielte unter anderem in Filmen wie Paul Verhoevens "Starship Troopers" mit.
  • Jake Tailbey-Lees: Jake Tailbey-Lees war ein britischer Schauspieler und Komiker, der hauptsächlich in den 60-er und 70-er Jahren in Filmen wie "Year of the Bull" und "The Road to Trouble" sowie in verschiedenen britischen TV-Shows zu sehen war.
  • Jean Louis Tailbey: Jean Louis Tailbey war ein französischer Schauspieler und Schriftsteller, der vor allem in Radiosendungen und in der Comédie-Française des 19. Jahrhunderts aktiv war. In seinen Werken, die sich meist mit den Realitäten des Alltags beschäftigen, geht er auf die Fragen des Lebens ein.
  • Patrick Tailbey: Patrick Tailbey ist ein französischer Musiker, Komponist und Filmemacher. Er schrieb Filmmusik für "Der Inspektor" und "Die Klempner", aber auch zahlreiche Songs, die seine Fans begeistern.
  • Didier Tailbey: Didier Tailbey ist ein französischer Autor und Journalist. Seine Bücher handeln hauptsächlich von der Lebensweise in seiner Heimat, von Abenteuer und Erlebnisse. Auch seine Zeitungsartikel beschäftigen sich häufig mit dem Menschen und seinen Erfahrungen.
  • Mary Tailbey: Mary Tailbey ist eine englische Schriftstellerin, die zahlreiche Romane und Kinderbücher veröffentlichte. In ihren Werken widmete sie sich vor allem dem mystischen und fantastischen Genre und beschäftigte sich mit Themen wie Magie und Unerklärlichem.

Weitere Nachnamen

TailboyTailby

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Tailbey" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%