Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Tailboy - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'T'

Tailboy: Was bedeutet der Familienname Tailboy?

Der Nachname Tailboy ist ein patronymisch aus dem Französischen stammender Name. Es ist ein Name alteingesessener, französischer Adeliger, der bis in die frühen 11. Jahrhunderte zurückreicht.

Der Name Tailboy kann auf den lateinischen Begriff "talis boys" zurückgeführt werden, der auf etwas Stolzeres verweist, das einst im Namen lag. Es handelte sich ursprünglich um einen besonders mächtigen und anspruchsvollen Rang, der darauf hindeutet, dass diejenigen, die diesen Namen trugen, in der frühen Gesellschaft den bestehenden Kasten zugehörig waren.

Der Name Tailboy ist ein patronymischer Name und enthält das Fragezeichen "Tail", was auf den Begriff talis (altfranzösisch für „tapfer“, „gut bestimmt“ oder „tapferer, erfahrener Krieger“) zurückzuführen ist. Er wurde fast ausschließlich von der aristokratischen Klasse verwendet, um sich in Abgrenzung zu anderen Familien und Kategorien auszuzeichnen.

Tailboy war ein soziales Prestige für ein erbliches Geschlecht und die Bezeichnung tailboys bezog sich auf solche Familien, auf Familienangehörige, die die höchsten Kriegerklassen hatten. Heute ist Tailboy ein seltener Name und wird meistens nur noch in einer sehr kleinen Anzahl französischer Gruppen genutzt.

Herkunftsanalyse bestellen

Tailboy: Woher kommt der Name Tailboy?

Der Nachname Tailboy stammt aus dem Mittelenglischen und wurde zuerst in der Grafschaft Norfolk im Osten Englands im 15. Jahrhundert dokumentiert. Der Ursprung des Namens ist unbekannt, es wird jedoch angenommen, dass er von einem frühen entfernten Familienmitglied abgeleitet wurde, das ein Schäfer oder ein Gerber war.

Tailboy ist heute in vielen Ländern weltweit verbreitet. Der Name ist besonders häufig in der britischen Commonwealth-Region, besonders in Großbritannien, Australien und Neuseeland, aber auch in den Vereinigten Staaten und Kanada. Es gibt eine aktive Tailboy-Facebook-Seite, auf der Verwandte aus aller Welt Informationen austauschen, Familiengeschichten teilen und sich gegenseitig an ihren Familientreffen beteiligen.

Seit vielen Generationen ist der Tailboy-Nachname, verkörpern hauptsächlich Berufe im Landwirtschafts- und Handwerksbereich. Heutzutage tragen viele Mitglieder der Tailboy-Familie jedoch andere Berufsfelder, vor allem im Dienstleistungsbereich.

Der Nachname Tailboy ist auch mit vielen historischen Ereignissen und Erfindungen verbunden. So waren beispielsweise zwei Mitglieder der Tailboy-Familie an der Erfindung der Pflugmaschine beteiligt, die 1918 eingeführt wurde. Ein weiterer Tailboy war Garnisonsoffizier im Zweiten Weltkrieg. Andere Mitglieder ihrer Familie haben sich auch in Kunst und Literatur einen Namen gemacht und sind heute bekannte Autoren.

Varianten des Nachnamens Tailboy

Der Nachname Tailboy ist eine Variante des ursprünglich französischen Namens Tellier oder Talier, was auf 'Tischler' oder 'Schreiner' hindeutet. Der Name Tailboy kann auch als alleinstehender Name oder als Doppelname auftreten.

In Großbritannien erschien der Name Tailboy erstmals im elisabethanischen Zeitalter mit Variationen wie Tailieur, Tailer und Tayler. Heute kennt man ihn in Form von Tailboy, Tailer, Tailor, Taylor, Tayler, Tellier, Talier, Tailou, Tailley und Tallyer.

Es gibt auch einige weniger häufige Varianten, die auf französisch stammen, darunter Tailard, Tailhard, Tailleur, Taulard, Telhard, Tellieur, Tailheur und Tallieur. Darüber hinaus gibt es englische Versionen wie Tailor, Lehrer und Lehrerin, die sich alle darauf beziehen können, dass jemand ein Schneider oder Schreiner war.

In den USA ist die Variante Tailor die am meisten verbreitete Form des Namens. Dazu gehören auch Tail, Taylore, Tallyore und Taylier.

Daneben gibt es auch noch andere Varianten, die in anderen Teilen der Welt bekannt sind, darunter Grancher und Taille in Frankreich, Tellier in Deutschland und Tailer in den Niederlanden.

Insgesamt gibt es viele Schreibweisen und Variationen des Namens Tailboy, und es ist sehr interessant zu sehen, wie sich der Name im Laufe der Geschichte und über unterschiedliche Kulturen und Länder hinweg entwickelt hat.

Berühmte Personen mit dem Namen Tailboy

  • Freddy Tailboy: Freddy Tailboy ist ein französischer Schauspieler und Komiker, der vor allem für seine Rolle als Kommissar Jacques Toni in der Serie "Le Petit Paradis" bekannt ist.
  • Yann Tailboy: Yann Tailboy ist ein französischer freier Journalist und Schriftsteller, der über das tragische Drama der modernen Welt schreibt.
  • Lionel Tailboy: Lionel Tailboy ist ein französischer Komponist und Musiker, der viele klassische und zeitgenössische Werke komponiert und aufgenommen hat.
  • André Tailboy: André Tailboy ist ein französischer Maler und Grafiker, der einflussreiche Werke geschaffen hat, die sich vor allem mit sozialen und politischen Themen beschäftigen.
  • Magda Tailboy: Magda Tailboy ist eine französische Opernsängerin, die vor allem bekannt ist für ihre Rolle als Juliette in Lehárs "Das Land des Lächelns".
  • Marie Tailboy: Marie Tailboy ist eine französische Schauspielerin, die für ihre Rolle als Jessica in der französischen Fernsehserie "Le Grand Bluff" bekannt ist.
  • Philippe Tailboy: Philippe Tailboy ist ein französischer Orgelbauer, dessen beeindruckende Klangwerke oft in Kirchen und Kathedralen zu hören sind.
  • Jean-Luc Tailboy: Jean-Luc Tailboy ist ein französischer Designer und Architekt, der für seine modernen, minimalistischen Stücke bekannt ist.
  • Pierre Tailboy: Pierre Tailboy ist ein französischer Fotograf, der vor allem für seine Porträts bekannter Schauspieler und Modedesigner bekannt ist.
  • Olivier Tailboy: Olivier Tailboy ist ein französischer Kabarettkünstler, der sich für soziale Gerechtigkeit und humanitäre Projekte engagiert.

Weitere Nachnamen

TailbeyTailby

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Tailboy" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%