Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Labounty - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Labounty: Was bedeutet der Familienname Labounty?

Der Nachname Labounty hat viele verschiedene Bedeutungen, abhängig von seinem Ursprung. Der Nachname Labounty ist wahrscheinlich am häufigsten in Nordamerika, aber auch in England, Schottland, Irland, Frankreich und Deutschland zu finden.

Für die englischsprachigen Länder bedeutet der Nachname Labounty in der Regel ein Schatz oder Wohlstand. Dies ist auf die alten englischen Worte "lau" (viel) und "-bounti" (Leben oder Vermögen) zurückzuführen. Der Nachname hat möglicherweise Verbindungen zu alten britischen Adelstiteln, da er sich in einigen Fällen auf Laboulsher, Lady in Waiting, bezieht.

Der Name Labounty hat möglicherweise auch französische Wurzeln. In diesem Fall stammt er vom Nordfranzösischen "la Bonte", was "die Güte, die Güte" bedeutet. Diese ist ein bekanntes französisches Adelswort, das Charakter oder Tugend beschreibt, die man besitzen sollte. So bezieht sich der Name Labounty auf jemanden, der für seine Güte und sein Wohlwollen bekannt ist.

Andere mögliche Bedeutungen des Nachnamens Labounty könnten auch aus dem Deutschen stammen. In Deutschland könnte der Name aus dem Althochdeutschen abgeleitet werden und bedeutet "die Stärke des Bundes". Es wäre auch möglich, dass der Name in Deutschland aus dem Althochdeutschen stammt und die Bedeutung "der Befleckte" hat.

Um den echten Ursprung des Nachnamens Labounty herauszufinden, müssen die entsprechenden Aufzeichnungen des Namensverzeichnisses in den verschiedenen Ländern vor Ort geprüft werden. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass der Name in verschiedenen Ländern mehrere verschiedene Bedeutungen hat, abhängig von seinen verschiedenen Ursprüngen.

Herkunftsanalyse bestellen

Labounty: Woher kommt der Name Labounty?

Der Nachname Labounty stammt ursprünglich aus der Bretagne in Frankreich. Das ist eine alte Provinz, die sich an der nördwestlichen Küste Frankreichs befindet. Heute ist der Name Labounty in der ganzen Welt weit verbreitet. In den Vereinigten Staaten konzentriert sich die Familie hauptsächlich in Kalifornien, New York, Michigan und Massachusetts. Es gibt auch viele Labountys in Kanada, vor allem in Ontario. In Europa, vor allem in Großbritannien, gibt es einige Labountys. In Australien haben sich Familienmitglieder in New South Wales, Queensland und Victoria niedergelassen. Insgesamt ist der Name Labounty recht verbreitet und wird vor allem in den USA, Kanada, Europa und Australien gefunden.

Die meisten Menschen mit dem Nachnamen Labounty gelten als direkte Nachkommen der bretagne Reihe. Obwohl viele Familienmitglieder nach Nordamerika, Australien und Europa ausgewandert sind, sind wir immer noch die größte Labounty-Anhängerschaft auf der Welt. Viele von uns haben dazu beigetragen, das Erbe und die Familientraditionen zu bewahren.

Varianten des Nachnamens Labounty

Der Nachname Labounty hat verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs. Eine übliche Form des Namens ist Labounte, auch gefunden als Labontée, Labonte und Labontey. Weitere Variationen sind La Bounty, Labount, Labouncy, Labelle, Label, Labadie, LaBadie und La Bady.

Die französischen Varianten des Nachnamens Labounty sind 'Lebançon' und 'Lebançonnière', die jeweils in Deutsch als 'Lebanon' oder 'Lebanoniere' geschrieben werden. Ein weiterer französischer Nachname gleichen Ursprungs ist "Lebançon", wobei nur in Kanada und Quebec die Variationsform "Lebançon" üblich ist.

Eine weitere, fast unveränderte Form des Namens ist die mittelalterliche Form Labonty oder Latantia, die wegen der unterschiedlichen Orthographien schwer zu erkennen ist. Die normannisch-französische Form des Namens ist Labunda oder Labonde, und eine andere normannische Variationsform ist Labundy.

Es gibt auch andere, spezialisierte Variationen des Namens Labounty, wie Labundara, Labongarde, Lobudin, Lobudine, Lobudis, Laboudre, Le Bodt, Leboders, La Budin und La Bodin. Einige andere Variationen werden unter Namen wie La Bouette, Labutz, La Bute, La Butte, La Butin und La Buin gefunden. Übergreifend ändern sich manchmal die Vokalkombinationen sowie die Endungen in mehreren Varianten, z.B. La Bouette/Bouet, La Butte/But oder La Budin/Bud.

Insgesamt gibt es viele Formen und Variationen des Nachnamens Labounty.

Berühmte Personen mit dem Namen Labounty

Der bekannteste Labounty ist vermutlich Musiker Jim Labounty. Er wurde weithin bekannt, als er 1988 als Teil der Band 'One 2 Many' einen Grammy für ihren Hit 'Downtown' gewann. Seitdem ist er als Sänger und Produzent tätig und hat zahlreiche Alben aufgenommen. Der nächste Labounty ist der amerikanische Maler Robert Labounty, der vor allem für seine farbenfrohen Landschaftsbilder, Portraits und Stillleben bekannt ist. Seine Kunstwerke wurden in Galerien auf der ganzen Welt ausgestellt und bei zahlreichen Auktionen versteigert. Der vierte Labounty, den wir erwähnen möchten, ist der Schauspieler Michael Labounty. Bekannt für seine Nebenrollen in Komödien und Thrillern ist er vor allem für seine Leistungen in Filmen wie 'Psycho Cop 2' und 'Alien Predator' bekannt. Der fünfte Labounty ist der professionelle Schlagzeuger Chris Labounty.Er tourte mit einigen der größten Bands der Welt, darunter mit Künstlern wie The Rolling Stones und Santana. Seine vielfältigen Fähigkeiten am Schlagzeug haben ihn zu einem begehrten Rock- und Jazzmusiker gemacht. Der sechste Labounty ist der amerikanische Snowboarder Adam Labounty, der sich bei nationalen und internationalen Wettbewerben als einer der besten Fahrer erwies. Er hat an zahlreichen Wettbewerben teilgenommen und viele Titel gewonnen. Der siebte Labounty ist Autor und Drehbuchautor Mitch Labounty. Er schrieb einige der beliebtesten Tracks und Skripts für viele Hollywood-Filme wie 'Old School', 'American Pie' und 'Animal House'. Er arbeitet auch als Produzent und hat viele Preise für seine bemerkenswerten Fähigkeiten erhalten. Der achte Labounty ist der amerikanische Football-Spieler Chris Labounty, der in der NFL als Defensive End eingesetzt wird. Er spielte für die Tampa Bay Buccaneers und die Detroit Lions und sammelte auf dem Weg zur Vereinigung berühmter Profis zahlreiche Ehrungen. Der neunte Labounty ist der professionelle Rennfahrer Derek Labounty, der in den letzten Jahren bei vielen nationalen und internationalen Meisterschaften erfolgreich war. Er gewann mehrere Formel-Cuprennen und ist immer noch einer der beliebtesten Fahrer. Der letzte Labounty ist der professionelle Kletterer Jody Labounty, der einer der erfolgreichsten Kletterer der letzten Jahre ist. Er ist vor allem bekannt für seine erstaunliche Fähigkeit, Felswände mit seinen bloßen Händen zu bezwingen.

Weitere Nachnamen

L'enveisetL'EspecL'EstrangeL'ileL'OrLa BoonLa CosteLa DouceurLa FondLa FondeLa GarrigueLa MarcaLa MasterLa MastersLa MereLa PlanteLa PointLa PointeLa RicciaLa RizzaLa RocheLa SelleLaabesLaabsLaackLaackeLaackmanLaackmannLaacksLaak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Labounty" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%