Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname L'Or - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

L'Or: Was bedeutet der Familienname L'Or?

Der Nachname L'Or stammt ursprünglich aus dem Französischen und bedeutet Gold. Dieser Name wurde früher in Frankreich vor allem von Menschen verwendet, die Verbindungen zu reichen Familien hatten, oder ein gewisses Ansehen in der Gesellschaft genossen. Einige Historiker glauben auch, dass es einige weltoffene Händler gab, die diesen Nachnamen als eine Art Kreditbürgschaft für ihren Wohlstand und ihre finanziellen Fähigkeiten nutzten.

Der Nachname L'Or ist auch heute noch relativ beliebt in vielen Teilen der Welt, besonders in Frankreich. In anderen europäischen Ländern wie Deutschland und Belgien trifft man ihn auch gelegentlich an. In Nordamerika ist es eher selten, aber es gab Fälle, in denen er verwendet wurde, um beispielsweise französische Immigranten kenntlich zu machen.

Gegenwärtig wird der Nachname L'Or hauptsächlich als Symbol für ein hohes Maß an Wohlstand angesehen. Viele Familien nutzen den Namen auch als Gegenstand des Stolzes, da sie sich als Teil einer reicheren und anerkannteren Gesellschaft ansehen. Es ist auch möglich, dass der Name eine bestimmte Bedeutung für einige Leute hat, nämlich die Erinnerung an ein vergangenes Erbe, das das Gold repräsentiert, dass frühere Generationen möglicherweise erworben haben.

Herkunftsanalyse bestellen

L'Or: Woher kommt der Name L'Or?

Der Nachname L'Or stammt aus Frankreich. Er ist eine französische Variante des Namens "Lore". Der Name stammt ursprünglich aus dem Lateinischen und bedeutet "Gold". Er kann auch als Referenz auf das Wort "Aurelius" gedeutet werden, was "der Goldene" bedeutet. Der Name ist in Frankreich sehr verbreitet, aber auch im Rest Europas und im Nahen Osten. In Brasilien kann man auch viele Menschen mit dem Nachnamen L'Or finden, da er über die Kolonialzeit von vielen portugiesischen und spanischen Einwanderern in die Region gebracht wurde. In Spanisch kann man den Namen als "Lore" oder "Loran" aussprechen.

In Nordamerika ist der Name auch unter Immigrantenfamilien verbreitet, insbesondere in Kanada und den USA. In den Vereinigten Staaten kann man in den Staaten Kalifornien, Florida, Louisiana und Texas am häufigsten Leute mit dem Nachnamen L'Or finden. In Großbritannien ist der Name ebenfalls sehr verbreitet. Man kann ihn am häufigsten in London, Birmingham und in anderen Städten und Regionen im Südosten Englands finden.

Insgesamt ist der Name L'Or überall verbreitet, da er sich durch das Auswandern vieler französischer und spanischer Einwanderer in die ganze Welt verbreitet hat.

Varianten des Nachnamens L'Or

L'Or ist ein französischer Nachname, der aus dem Wort "L'or" stammt, welches "Gold" auf Französisch bedeutet. Er wird hauptsächlich in Südwestfrankreich gefunden.

Der Nachname L'Or kann in verschiedene Varianten und Schreibweisen unterteilt werden, wie z.B.: L'ore, L'oré, De L’or, de l'Oré, Des L'ore, L'or.

L'Or ist auch ein häufiger Name in vielen anderen Ländern, wie z.B. in Spanien, Belgien, Luxemburg, Kanada, den USA, Kolumbien usw. Schreibvarianten in diesen Ländern sind z.B. L'oroso, Orós, Del Oro, Del Oroz, L'Orihuela.

In Amerika wird der Name L'Or auch oft als "Lor" oder "Lar" geschrieben, und in anderen Teilen der Welt gibt es auch ähnliche Varianten, wie z.B. L'Our in Deutschland.

Es gibt auch einige sehr ähnliche Nachnamen, die die gleiche Bedeutung wie L'Or haben, wie z.B. le Gold, El Oro, L'Orre oder L'Oree. Diese Nachnamen haben alle dasselbe Wortstamm, "Or", aber mit verschiedenen Anhängseln.

Einige sehr ähnliche Namen, die die gleiche Herkunft haben wie L'Or, sind auch: Gold, Goldy, Golding, Goldin und de Goldis. Diese Namen können auch in verschiedenen Ländern Unterschiedliche Schreibweisen aufweisen, z.B. Goud in den Niederlanden und Gómez in Spanien.

Da L'Or ein französischer Name ist, ist es eher selten, dass man auch eine englische Schreibweise findet. Es gibt einige wenige schottische Varianten wie z.B. Oor, Orr und O’Rorke.

Insgesamt gibt es mehr als 30 verschiedene Varianten und Schreibweisen für den Nachnamen L'Or, die sowohl in Frankreich als auch in anderen Ländern verbreitet sind.

Berühmte Personen mit dem Namen L'Or

  • Jean Marie L'Or: ein französischer Architekt, der vor allem durch sein Werk im Renaissancestil bekannt ist. Er entwarf unter anderem den Place des Vosges in Paris und das Schloss La Roche-Guyon.
  • Pierre Georges L'Or: ein französischer Journalist und Schriftsteller, der für seine Essays und Bücher über Musik, Kunst und Religion bekannt ist.
  • Jacques L'Or: ein französischer Opernsänger, der dank seiner Interpretationen von Giuseppe Verdis Otello und Louise und anderen Werken berühmt wurde.
  • Paul L’Or: ein französischer Schachspieler, der für seine Erfindung des "Rosenwechsels" bekannt ist, einer Technik, die bei Meisterschaftskämpfen zur Verwendung kommt.
  • Alexandre L'Or: ein französischer Diplomat und ehemaliger Minister für auswärtige Angelegenheiten. Er war in mehreren Regierungsstäben tätig und ist der Erfinder des "festen Codes", einer Regelung für den Austausch von diplomatischen Botschaften.
  • Geneviève L'Or: eine französische sängerin, die sich vor allem in den 1970er und 1980er Jahren durch die Interpretation von Chansons des Edith Piaf bekannt machte.
  • Robert L'Or: ein französischer Schriftsteller und Regisseur, der vor allem für seine Erfolgs bücher "Die Bankierin", "Schwanensee und schwarze Orchideen" oder "Die Verzauberung des Michel" bekannt ist.
  • Henri L'Or: ein französischer Diplomat, der unter anderem als Botschafter am Internationalen Tribunal in Den Haag tätig war.
  • Michel L'Or: ein französischer Komponist, der zahlreiche Kompositionen für Orchester und Bühnenaufführungen schuf.
  • Charles L'Or: ein französischer Schriftsteller, der für seine satirischen Erzählungen bekannt ist, insbesondere für die "Confessions de Pierrot" und die "Confessions de Marguerite".

Weitere Nachnamen

L'enveisetL'EspecL'EstrangeL'ileLa BoonLa CosteLa DouceurLa FondLa FondeLa GarrigueLa MarcaLa MasterLa MastersLa MereLa PlanteLa PointLa PointeLa RicciaLa RizzaLa RocheLa SelleLaabesLaabsLaackLaackeLaackmanLaackmannLaacksLaakLaake

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "L'Or" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%