Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname LaBonte - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Entdeckung meines Familiennamens LaBonte durch iGENEA DNA-Analyse

Eine DNA-Analyse bei iGENEA half mir, meine familiären Wurzeln zu erkunden und meine französische Herkunft zu entdecken. Der Test gab mir tiefe Einblicke in die Bedeutung und Geschichte meines Nachnamens LaBonte und erweiterte mein Verständnis von meiner Herkunft und Identität.

L. LaBonte

weiterlesen

LaBonte: Was bedeutet der Familienname LaBonte?

Der Nachname LaBonte ist ein französisches Wort und bedeutet übersetzt „der gute Freund“. Es ist ein seltener Name, der in Europa als Familienname verwendet wird.

Der Name LaBonte stammt ursprünglich aus dem Mittleren Westen der USA. Er ist auch in Nordfrankreich und Belgien verbreitet und hat seinen Ursprung im französischen Wort „le bon“, was übersetzt „der gute“ bedeutet. Der Ursprung des Namens ist nicht ganz klar, aber es wird angenommen, dass er auf einer lokalen Familie oder einem alten Spitznamen basiert.

Der Name LaBonte ist ein seltener Name und wird oft als eine Art Ruf im Norden Frankreichs und Belgiens verwendet. In einigen Regionen Frankreichs und Belgiens gibt es Familien, die so heißen, aber in den meisten Gebieten ist der Name nicht weit verbreitet.

Der Nachname kann als Zeichen des Respekts und der Freundschaft verstanden werden. Es ist eine Erinnerung daran, dass Freundschaft und Respekt wichtiger sind als das Streben nach Ruhm und Reichtum. Menschen mit diesem Nachnamen werden als besonders loyal und treu angesehen und haben auch ein hohes Maß an Erfolg und Glück in Bezug auf ihr persönliches und berufliches Leben.

Im Allgemeinen steht der Name LaBonte für Ehrlichkeit, Verantwortung und Respekt vor anderen. Es erinnert uns daran, dass die Freundschaft zu anderen ein sehr wertvolles Geschenk ist und dass man nie vergessen sollte, denen zu danken, die uns auf unserem Weg begleiten.

Herkunftsanalyse bestellen

LaBonte: Woher kommt der Name LaBonte?

Der Nachname LaBonte ist stark mit der französischen Sprache und Kultur verbunden, da er französischen Ursprungs ist. Er stammt von den französischen Wörtern la (die) und bonte (Farbe) ab und bedeutet übersetzt die bunte oder die viel Farben.

Heutzutage ist dieser Name hauptsächlich in Nordamerika verbreitet, größtenteils in den Vereinigten Staaten und Kanada. Er ist in den USA und in Kanada am häufigsten in den Staaten und Provinzen Ontario, Michigan, Illinois, Massachusetts, New York, Florida und North Carolina.

Obwohl manche Leute denken, dass der Nachname LaBonte regional beschränkt ist, gibt es auch einige Orte in Frankreich, in denen man ihn findet. Er ist beispielsweise in der Provinz Gironde, im Süden Frankreichs verbreitet.

Im Laufe der Jahre haben sich viele verschiedene Varianten des Nachnamens entwickelt. Einige der häufigsten sind LaBonte, La Bonté, La Bonte und La Bonta.

Außerdem erscheint der Nachname auch in anderen Ländern. Er ist in Belgien, Luxemburg, Kanada, Frankreich, Neuseeland, den USA, Mexiko, Südamerika und anderen Gebieten mit französischer Kultur bekannt.

Insgesamt ist der Name LaBonte heute weltweit verbreitet und erlebt immer noch eine hohe Verbreitung in den Ländern, in denen er ursprünglich beheimatet war.

Varianten des Nachnamens LaBonte

Der Nachname LaBonte ist weltweit verbreitet und wird auf verschiedene Weise geschrieben. Einige der gebräuchlicheren Varianten sind LaBonté, LaBonte, LaBanto, LaBanté, LaBont, La Bonté, LaBontey, La Bontey, LaBontey, Bonte, Bontee, La Bontee, LaBontee und Bontey. Es gibt auch lokal angepasste Varianten wie LaBonta, Labonta, Labontai und Labontay, sowie weniger häufig verwendete Formen wie La Bonte, La Bondt, LaBonteau, La Bondte, La Baunte, La Bauntey, Labant und LaBontai.

Alle diese Varianten gehen auf denselben Ursprung zurück. Der Name stammt aus dem Französischen und entstammt der gemößigten Form der althochdeutschen Wort "bodo". Der ursprüngliche Bedeutung ist "Volk" oder "Geschlecht", also eine Art Gattungsbezeichnung, die als Nachname verwendet wurde. Daher bezieht sich LaBonte auf eine Familie oder einen Freundeskreis, der denselben Nachnamen geteilt hat.

Es ist möglich, dass der Nachname LaBonte von verschiedenen Regionen abgeleitet wurde, in denen er gesprochen wurde. Sein Ursprung könnte zum Beispiel aus dem Languedoc-Rousillon im Südosten Frankreichs stammen. Möglicherweise wird er auch in Teilen Europas und Nordamerikas ausgedrückt, in denen französischsprachige Einwanderer lebten oder leben. Es ist aber auch möglich, dass der Name aus einer anderen Region stammt, in der darnk- oder nordischsprachige Einwanderer lebten.

Berühmte Personen mit dem Namen LaBonte

  • Jacqueline LaBonte: Jacqueline LaBonte ist eine tänzerische und Schauspielerin, bekannt für ihre Rollen in Filmen wie Hot to Trot, Hotshots und Shocker. Sie tanzte im Original-Broadway-Produktionen von Cats, Nick & Nora und Into the Woods.
  • David LaBonte: David LaBonte ist ein Olympia-Teilnehmer und eine ehemalige Baseball-Spielerin. Er spielte für Team USA in der Olympia-Sommerspiele 2004 in Athen und erhielt eine Bronzemedaille. Er spielte dann für drei Jahre professionell Baseball für die Oakland Athletics und die Colorado Rockies.
  • Ken LaBonte: Ken LaBonte ist ein US-amerikanischer Sprinter und ehemaliger Olympiateilnehmer. 2004 belegte er beim 100-Meter-Lauf den fünften Platz bei den Summer Olympic Games in Athens. Zusätzlich gewann er 2006 die Bronzemedaille bei der IAAF World Indoor Championship im Weitsprung.
  • Lisa LaBonte: Lisa LaBonte ist eine amerikanische Schauspielerin, die hauptsächlich in Film und Fernsehen zu sehen ist. Sie hatte Gastrollen in Fernsehserien wie Law & Order, Ally McBeal, NCIS, Gilmore Girls und Desperate Housewives, sowie in Filmen wie Return to Me und The Rock.
  • Joe LaBonte: Joe LaBonte ist ein ehemaliger Profi-Quarterback und Football Trainer. Er hat für die San Diego State University, die NFL und die Arena League Football Teams gespielt und als Trainer im College Football in den letzten 25 Jahren gearbeitet. Er wurde für sein Engagement als Trainer für die Stars und Stripes Bowl und die Eastern Athletic Association der Roadrunner All-Star Games ausgezeichnet.
  • Rich LaBonte: Rich LaBonte ist ein amerikanischer Musiker und Sänger, der einige der bekanntesten Popsongs der 1980er Jahre geschrieben und aufgenommen hat. Seine Songs umfassen I Wanna Go Back, I Can Feel the Fire und Take Away The Rain. Er war auch Teil des SESAC Songwriter of the Year 2010 und gewann den ASCAP Label of the Year Award 2005.

Weitere Nachnamen

L'enveisetL'EspecL'EstrangeL'ileL'OrLa BoonLa CosteLa DouceurLa FondLa FondeLa GarrigueLa MarcaLa MasterLa MastersLa MereLa PlanteLa PointLa PointeLa RicciaLa RizzaLa RocheLa SelleLaabesLaabsLaackLaackeLaackmanLaackmannLaacksLaak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "LaBonte" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%