Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname LaBoiteaux - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

LaBoiteaux: Was bedeutet der Familienname LaBoiteaux?

Der Nachname LaBoiteaux ist ein französischer Nachname, der von einer lokalen Familie stammt, die aus der Normandie stammte. Der Name ist eine Form des französischen Wortes LaBoite, das für "die Box" oder "der Kasten" steht. Auf diese Weise wird LaBoiteaux zu einem Ort-gesättigten Namen, der auf eine kleine, übersichtliche Box oder Kasten voller Güter hinweist. Es wird davon ausgegangen, dass der Name LaBoiteaux auf ein früheres Handwerk zurückgeht, bei dem eine Familie kleine Kisten oder Kisten herstellte.

Der Name LaBoiteaux ist immer noch in vielen Teilen Frankreichs, besonders in den nördlichen Regionen, sehr verbreitet. Er wurde auch von französischen Einwanderern in anderen Ländern übernommen, einschließlich Amerika. Von hier aus hat der Name viele verschiedene Variationen wie beispielsweise Laboitte, LeBlanc oder Labrecque erhalten.

Im Allgemeinen ist LaBoiteaux ein vertrauter Name in der tribalen Kultur. Es repräsentiert Festigkeit und Loyalität sowie Stabilität und Fortschritt. LaBoiteaux ist auch weit verbreitet als Zeichen des Respekts und der Wertschätzung für einen herausragenden Standpunkt in einer Familie oder einer Gemeinschaft. Dies ist oft mit Weisheit und Führungsqualitäten verbunden, die von einer Person ausgestrahlt werden, die als LaBoiteaux bekannt ist.

Herkunftsanalyse bestellen

LaBoiteaux: Woher kommt der Name LaBoiteaux?

Der Nachname LaBoiteaux hat französische Ursprünge und stammt aus dem Gebiet des zerfallenen Burgund. Das ursprüngliche Wort war "laboi", was Holzkiste oder Kasten bedeutet. Der Nachname LaBoiteaux entstand, als Personen mit dem "laboi"-Vornamen als Familiennamen bekannt wurden und sich in den zahlreichen Färbungen von LaBoiteaux änderten.

Der Name LaBoiteaux ist heute in den Vereinigten Staaten, Kanada, Frankreich, Schottland und Mexiko verbreitet. Es gibt mehr als 2000 Einträge mit dem Nachnamen LaBoiteaux in den Vereinigten Staaten allein. Es gibt Einträge von LaBoiteaux in 42 US-Bundesstaaten, aber der Nachname ist am häufigsten in Pennsylvania, Michigan, Ohio, New York, Illinois, North Carolina und Texas sowie im District of Columbia. Es gibt auch Einträge in allen kanadischen Provinzen, aber der Name ist am beliebtesten in Ontario, Québec, Alberta und Manitoba.

In Frankreich trug der Name Laboiteaux Ende des 18. Jahrhunderts vor allem die Provinzen Ponar, Berry und Bourges. Er wurde dann in den meisten Regionen des Landes verbreitet. In Schottland und Mexiko ist der Nachname verbreitet, aber die Anzahl der Einträge ist viel geringer als in den USA und Kanada.

In allen Ländern und Regionen können Personen mit dem Nachnamen LaBoiteaux als direkte Nachfahren einer Familie aus Burgund identifiziert werden, die Family Crests aufweist, die sich in ihrem Aussehen und den Familienwurzeln unterscheiden. Viele LaBoiteaux haben sich auch als Angehörige der französischen, kanadischen, amerikanischen und mexikanischen Armee verpflichtet, um ihr Land zu verteidigen.

Varianten des Nachnamens LaBoiteaux

LaBoiteaux ist ein vor allem in französischsprachigen Ländern und den USA verbreiteter Nachname. Wie alle Familiennamen hat auch LaBoiteaux eine ganze Reihe an Variationen und Schreibweisen.

Zu den häufigsten Variationen des Namens LaBoiteaux zählen LaBoiteau, LaBoite, LaBoiteaux, LaBoiteauxx, LaBoiteeye, Laboyteau, Laboyteaux und Laboyteauxx.

Da es sich bei LaBoiteaux um ein typisch französisches Adelsgeschlecht handelt, wurden viele der Nachnamen auch als anglisierte Variationen aufgeschrieben. In den USA oder GB können entsprechende Varianten wie LaBoteaux, LaBot, LaBotteaux, LaBotteauxx, LaBoteye oder Labotteau vorkommen.

Bei einigen Familien ist es üblicherweise, dass sie den Familiennamen als ein Wort anstatt zweier aufschreiben. In diesem Fall kann LaBoiteaux stattdessen als Laboiteaux, Laboite oder Laboiteau geschrieben werden.

Neben diesen Varianten gibt es auch Nachnamen, die mit LaBoiteaux verwandt sind und den gleichen Ursprung haben. Zu diesen Namen gehören La Boite, La Boiteau, Le Boiteaux, Le Boiteau, Le Cavey, Le Caveaux, Le Caveau, Le Caveauxx, Le Caveye, Le Cavie, La Bouite, La Bouiteaux, La Bouitteau, Labouit, La Bouiteye und La Bouittau.

Es ist nicht immer einfach, alle Nachnamenformen, Varianten und Schreibweisen von LaBoiteaux aufzuzählen. Daher ist es ratsam, nach einer zuverlässigen Quelle zu suchen, um sicherzustellen, dass alle möglichen Variationen erfasst werden. Dabei können Vor- und Nachteile hierfür bewertet werden, bevor eine Entscheidung über die Verwendung der verschiedenen Versionen des Nachnamens LaBoiteaux getroffen wird.

Berühmte Personen mit dem Namen LaBoiteaux

  • Der erste Name, der in den Sinn kommt, ist Tyler LaBoiteaux, ein professioneller Schauspieler. Er ist bekannt für seine Rollen in den TV-Serien Kill or Be Killed und Agents of Justice.
  • Luke LaBoiteaux ist ein professioneller Gamer und eSports-Athlet. Er tritt unter dem Spitznamen "lukelaboiteaux" auf und ist ein sehr erfolgreicher Teilnehmer an professionellen Videospiel-Turnieren.
  • Loreen LaBoiteaux hat ein technisches Genie und ist seit über zwei Jahrzehnten eine entscheidende Stimme im Silicon Valley. Als Beraterin und Investorin hat sie viele Unternehmen bei der Einführung von Technologien in verschiedenen Branchen unterstützt.
  • Melinda LaBoiteaux ist eine bekannte Künstlerin und bekannt für ihren realistischen, expressionistischen Stil. Ihre Werke sind in vielen prominenten Kunstgalerien ausgestellt und haben auf Kunstausstellungen weltweit eigene Auszeichnungen gewonnen.
  • Der Bluesmusiker Joe LaBoiteaux ist ein beliebter Künstler in der Midwest. Er ist bekannt für seine innovativen Instrumentalstücke und sein einzigartiges Gitarrentalent.
  • John LaBoiteaux ist ein preisgekrönter Autor und ein Experte des modernen Romans. Seine Bücher sind in zwanzig verschiedenen Ländern weltweit veröffentlicht worden und wurden mehrfach mit Preisen ausgezeichnet.
  • Ebenfalls ein bekannter Autor der Science-Fiction ist Mark LaBoiteaux. Seine Romane sind in Ländern auf der ganzen Welt berühmt und haben zahlreiche Literaturpreise gewonnen.

Weitere Nachnamen

L'enveisetL'EspecL'EstrangeL'ileL'OrLa BoonLa CosteLa DouceurLa FondLa FondeLa GarrigueLa MarcaLa MasterLa MastersLa MereLa PlanteLa PointLa PointeLa RicciaLa RizzaLa RocheLa SelleLaabesLaabsLaackLaackeLaackmanLaackmannLaacksLaak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "LaBoiteaux" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%