Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Waelsch - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Waelsch: Was bedeutet der Familienname Waelsch?

Der Nachname Waelsch stammt ursprünglich aus dem Germanischen. Es ist ein sehr altes Wort und bedeutet "Fremder". Der Name wurde vor allem für Menschen verwendet, die in eine neue Region gezogen waren und den lokalen Dialekt nicht sprechen konnten.

Es ist ein häufiger Familienname in Deutschland, besonders im Südwesten. Manche Orte hatten die Waelsch-Familie als Nachbarn und nahmen den Namen als den ihren an.

Das Wort Waelsch hat einige Abwandlungen, wie Valsch, Wälscher oder Wallish. Diejenigen, die Waelsch oder eine seiner Abwandlungen als Familiennamen tragen, haben sozusagen die Geschichte ihrer Familie mit dem Namen festgehalten.

In der amerikanischen Gegenwart ist der Name Waelsch noch immer häufig. Der Name wird von Menschen getragen, die aus vielen verschiedenen Ländern stammen, darunter Deutschland, Holland, Schweden, England und vielen anderen. Der Name Waelsch kann ein Zeichen für ortsunabhängige Traditionen und Familie sein und steht auch für die Bedeutung der Einwanderung in ein neues Land.

Herkunftsanalyse bestellen

Waelsch: Woher kommt der Name Waelsch?

Der Nachname Waelsch stammt aus dem Mittelhochdeutschen und bedeutet "außenstehend". Es ist ein Hilfsname, der sich auf eine Person bezieht, die aufgrund ihrer Herkunft, Familienverbindung oder einer speziellen Eigenschaft aus der Menge heraussticht.

Der Name Waelsch ist heute in vielen Ländern verbreitet. Er wird insbesondere in Deutschland, Österreich und der Schweiz gefunden. Außerdem ist der Name in Estland ziemlich verbreitet. Man findet ihn auch im nördlichen Polen und Tschechien sowie sehr verbreitet in Großbritannien.

Der Name ist auch in den USA bekannt, vor allem in New York und Pennsylvania. Weitere Staaten, in denen der Name Waelsch heute gefunden wird, sind Iowa, Illinois, Michigan, New Jersey und Ohio.

Der Name ist auch in Südamerika ziemlich bekannt. In Brasilien gibt es viele, die den Nachnamen Waelsch tragen. Es gibt auch eine Anzahl von Menschen, die den Namen in Argentinien und Chile tragen.

In Asien ist der Name Waelsch weniger bekannt, aber es gibt immer noch einige Menschen, die diesen Namen tragen. Zum Beispiel gibt es eine geringe Anzahl von Menschen mit dem Namen Waelsch in Malaysia, Singapur und Philippinen.

Insgesamt ist der Name Waelsch heute auf der ganzen Welt verbreitet und kann in vielen Ländern gefunden werden.

Varianten des Nachnamens Waelsch

Der Name Waelsch ist ein Familienname, der hauptsächlich in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorkommt. Er hat einen germanischen Ursprung und kann als "Welsch" oder "Wallisch" übersetzt werden. Der Name kann auch in Schreibweisen wie "Waelisch", "Wahlisch", "Walisch", "Welsch", "Welschke", "Welschman" oder "Welschmann" vorkommen.

Der Name Waelsch stammt von der germanischen Bezeichnung ab, die für Personen verwendet wurde, die in der Region um die Alpen lebten. Es war die Bezeichnung für Menschen, die jenseits der Grenze lebten, und wurde sowohl positiv wie auch negativ verwendet.

Varianten des Namens Waelsch sind auch "Welsback" und "Welschböck" oder "Welschbaeck". Der Name hat auch einige alte Schreibweisen, die in Steuerregister gefunden werden können. Einige der alten Schreibweisen sind "Walisch", "Valisch", "Walich" und "Welfs".

Die Variante Waelsch ist auch unter Variationen wie "Waeli", "Waelisch" oder "Waelschl" bekannt. Es gibt auch einige Fremdformen, die Nachkommen dieses Namens verwenden, wie zum Beispiel "Waliszik" oder "Wallisch" und auch Variationen des Namens wie "Waelischl" oder Walischl" können gefunden werden.

Der Name Waelsch ist ein sehr altes Familiennamen, der auf eine germanische Wurzel und eine lange Geschichte zurückblickt. Er ist auch unter einer Reihe verschiedener Schreibweisen und Variationen bekannt. Viele Nachfahren dieses Namens führen ihn auch heute noch in einer der verschiedenen Formen weiter.

Berühmte Personen mit dem Namen Waelsch

  • Es gibt einige bekannte Personen mit dem Nachnamen Waelsch, die hauptsächlich in Europa bekannt sind.
  • Andreas Waelsch ist ein deutscher Schauspieler und Musiker, der vor allem für seine Rollen in den Fernsehserien „In aller Freundschaft“ und „Rentnercops“ bekannt ist.
  • Eric Waelsch ist ein französischer Schauspieler, der in mehreren Kinoproduktionen und Auszeichnungen wie den Grand Prix des Festivals in Cannes und den César Award für sein Schauspiel ausgezeichnet wurde.
  • Miriam Wälscher ist eine österreichische bildende Künstlerin und Kunsttherapeutin, die vor allem für ihre Erforschung der Wechselwirkungen zwischen dem menschlichen Geist und der geistigen Heilkunst bekannt ist.
  • Peter Wälscher ist ein deutscher Schauspieler und Musiker, der vor allem für seine Rollen in den Filmen „The Lives of Others“ und „Arabella“ bekannt ist.
  • Julia Wälsch ist eine deutsche Schauspielerin, die für ihre Designs und Skulpturen ausgezeichnet wurde, sowie für das Film und Theater kuratorkomitee „Krater Berlin“.
  • Arthur Wälscher ist ein professioneller deutscher Musiker und Komponist, der in diversen Musikgruppen und Projekten wie dem Symphonischen Orchester Berlin und der Gruppe „Die Große Bleu“ gespielt und mitgewirkt hat.
  • Stefan Wälscher ist ein deutscher Regisseur, der vor allem für seine Werke in den deutschen Kinos bekannt ist.
  • Leo Wälscher ist ein österreichischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in den Filmen „Wandlung der Wände“ und „Gehüpft wie gesprungen“ bekannt ist.
  • Elsa Wälsch ist ein deutscher Musiker und Komponist, dessen Kompositionen in weltweiten Radiosendern und bei Musikfestivals ausgestrahlt wurden.

Weitere Nachnamen

Wa'ilWaagWaageWaagemannsWaagemeesterWaagenerWaagmannWaagmeesterWaagnerWaalkensWaalkesWaaserWaasmaierWaasmeierWaasnerWaatsackWabbalsWabbelWabbelsWabelsWaberWäberWacaserWacasterWachaufWachenschwanzWachmannWachmeisterWachobWachsmund

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Waelsch" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%