Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Waddle - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Waddle: Was bedeutet der Familienname Waddle?

Der Nachname Waddle stammt aus dem englischen Sprachraum und kann als eine Variante des Namens Waddell gesehen werden. Der Name hat seinen Ursprung im altenglischen Wort "wadl", was bedeutet, dass jemand ein gekrümmter Weg oder Pfad ging.

Der Nachname Waddle ist vor allem in Nordengland und Schottland verbreitet. In verschiedenen Varianten taucht der Name den USA und Australien auf.

Der Name ist auch eine Variation des arabischen Nachnamen Waduud, der den rechten Weg bedeutet.

Es ist möglich, dass der Name Waddle auch eine Variante des Nachnamens Weddle ist, der auf eine Person hindeutet, die ein kleiner Ort an einem Wasserlauf ist. Dieser Ort kann sich auch auf Orte mit Namen wie Little Waddon oder Little Warden beziehen.

Der Name Waddle wird in der Regel auf jemanden bezogen, der ein liebenswerter, fröhlicher und humorvoller Mensch ist. In Großbritannien gibt es auch den Spitznamen "Wad" für jemanden mit dem Nachnamen Waddle.

Der Name Waddle kann auch eine Variante des Nachnamens Waddell sein, der seine Wurzeln in Schottland und Nordengland hat. Der Name kann auch als Variante der Nachnamen Wardell, Wadlow oder Wizardell gedeutet werden.

Ein prominenter Träger des Nachnamens Waddle ist der Fußballspieler des Vereinigten Königreichs Chris Waddle, der auch ein erfolgreicher Fußballkommentator ist.

Insgesamt bedeutet der Nachname Waddle einen kurvigen Pfad oder Weg zu gehen und kann je nach Variante als eine Weise für den rechten Weg oder für ein kleines Dorf an einem Wasserlauf gesehen werden.

Herkunftsanalyse bestellen

Waddle: Woher kommt der Name Waddle?

Der Nachname Waddle stammt aus England und ist heute in Großbritannien weit verbreitet. Dort können sich die meisten Personen mit diesem Nachnamen in den Grafschaften Yorkshire, Lancashire, Derbyshire, Nottinghamshire, Essex, Suffolk, Cambridgeshire, Norfolk und Devon finden. Er ist auch in Scotland und Wales gefunden worden.

Der Nachname wurde auch in anderen Teilen Der Welt, wie z.B. den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika, Jamaika und Indien gefunden.

Es gibt mehrere Theorien über den Ursprung des Namens. Einige sagen, dass das Wort vom altenglischen "wadol" oder "waddol", was "Großer" oder "Größerer" bedeutet, abgeleitet wurde. Andere glauben auch, dass es sich von dem altenglischen Wort "waeddel" für "Sumpf" oder "Sumpfland" abgeleitet wurde.

Der Name Waddle hat auch mehrere alternative Schreibweisen, darunter Waddell, Waddel, Wadel, Wattel, Wattel und Waddell. Diese Varianten sind auf der ganzen Welt in Gebrauch.

Es ist ein Name, der sich über Jahrhunderte hinweg bewahrt hat, obwohl die meisten Personen mit diesem derzeitigen Nachnamen Waddle ebenso auf Nachfahren des mittelalterlichen Adels aus England zurückgreifen.

Varianten des Nachnamens Waddle

Der Nachname Waddle geht vermutlich auf den englischen Begriff 'waddled' zurück. Er bedeutet so viel wie watscheln oder schwanken. Im englischen Sprachgebrauch kann dieser Begriff sowohl auf Tiere als auch auf Menschen angewendet werden. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass der Nachname Waddle ursprünglich als Bezeichnung für eine Person galt, die wegen einer Beeinträchtigung watschelte.

Der Name hat viele Variationen, von denen einige die folgenden sind: Wadl, Wadlle, Wadel, Waddle und Waddel. In den USA tritt der Name auch häufig als Waddell auf. Es gibt auch Variationen des Namens in anderen Sprachen, wie z.B. Wadel, Wadelle oder Wadle in Deutschland. Außerdem gibt es Varianten des Nachnamens in anderen europäischen Ländern wie Waddell, Vaddel und Vadle in Dänemark und Wadla, Waddlez oder Wadly in den Niederlanden.

Alle Variationen des Namens deuten darauf hin, dass es sich auf eine Person bezieht, die eine gewisse Art zu gehen, Laufen oder Bewegen hatte.

Es gibt auch andere Namen und Schreibweisen, die auf den Nachnamen Waddle zurückgehen. Dazu gehören zum Beispiel Wadel, Waddell und Waddles. Außerdem gibt es einige Abwandlungen des Namens wie Wedell, Widdl, Wendell usw., die in den USA und Großbritannien üblich sind.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Nachname Waddle eine Vielzahl von Variationen und Schreibweisen hat, die alle auf einen Menschen oder ein Tier hinweisen, der oder das eine charakteristische Art des Gehens oder Laufens hatte.

Berühmte Personen mit dem Namen Waddle

Es gibt einige bekannte Personen mit dem Nachnamen Waddle. Zu nennen sind: - Derrick Waddle ist ein ehemaliger American Football-Spieler, der in der NFL für die Cincinnati Bengals spielte. Er gewann 1994 den Super Bowl XXVIII. - Bart Waddle ist ein Filmproduzent und Drehbuchautor. Er hat an zahlreichen Dokumentationen und TV-Filmen gearbeitet. - Jack Waddle ist ein amerikanischer Radiomoderator. Er hat mehrere Auszeichnungen und Ehrungen erhalten, darunter den Marconi Award als Country Program Director des Jahres. - Shon Waddle ist ein amerikanischer TV-Moderator und Schauspieler. Er ist unter anderem als Talk-Show-Moderator in dem MTV-Programm „Singled Out“ bekannt. - Kelly Waddle ist eine Profi-Yogalehrerin und Gründerin des Online-Yogastudios „Waddle Well“. Ihre Arbeit ist auf Gesundheits- und Wohlbefindensoberflächen zentriert. - Anthony Waddle ist ein amerikanischer Footballspieler, der aktuell in der Arena Football League spielt. Er ist in der Waddle-Familie als zweiter Cousins von Lemon und Derrick Waddle bekannt. - Garry Waddle ist ein professioneller Bassgitarrist. Er tourt oft mit verschiedenen Jazz-, Soul- und Rock-Bands in den USA und Europa. - Jason Waddle ist ein langjähriger Musikproduzent und Mixer. Er hat mit verschiedenen Künstlern wie Japanische Kampfhörspiele, Bela B., Lotto King Karl und vielen anderen zusammengearbeitet. - Mark Waddle ist der Sohn von Derrick Waddle und der Bruder von Anthony Waddle. Er ist ein amerikanischer Basketballspieler, der aktuell für die Akron Fire an der Profiliga teilnimmt. - Waddle Family ist die Videoserie der Waddle-Familie. Es hat 8 Jahre gedauert, bis das Projekt vollendet wurde und über die Waddle-Familie und ihr Leben erzählt.

Weitere Nachnamen

Wa'ilWaagWaageWaagemannsWaagemeesterWaagenerWaagmannWaagmeesterWaagnerWaalkensWaalkesWaaserWaasmaierWaasmeierWaasnerWaatsackWabbalsWabbelWabbelsWabelsWaberWäberWacaserWacasterWachaufWachenschwanzWachmannWachmeisterWachobWachsmund

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Waddle" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%