Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Waddick - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Waddick: Was bedeutet der Familienname Waddick?

Der Nachname Waddick ist ein seltener Nachname. Er ist im Gebiet Kesteven in Lincolnshire, England, weit verbreitet. Der Name kann entweder eine patronymische Herkunftsform des vorchristlichen Namen Wado oder eine Lokalisierungsform des Namens Waddick, der eine Umschreibung des Namens Wade ist, bedeuten.

Der Name Wade entstammt dem Altenglischen Wada, was so viel wie „Durchquerung“ bedeutet. Er bezieht sich auf einen Ort, den man durchqueren musste, und beschreibt einen Ort, der von einem Bach oder Fluss durchzogen ist. Es ist auch ein Englisches Toponym, das eine Person, die an einem Fluss oder Bach lebt, beschreibt.

Der Nachname Waddick kann auch als auf Englisch angepasste Variante des vorchristlichen Namens Wado gedeutet werden. Der altsächsische Nachname Wado bezieht sich auf den vorchristlichen Namen Wadu, der „häufig im Kampf“ bedeutet.

Der Nachname Waddick ist auch eine auf Englisch angepasste Variante des Namens Waddick, der eine Umschreibung des Namens Wade ist. Die Umschreibung bezieht sich auf das alteglische Wada, was so viel wie "Durchquerung" bedeutet.

Der Nachname Waddick wird heute weltweit vor allem in England und den Vereinigten Staaten verbreitet. Es ist ein seltener Nachname, der eine Verbindung zu den altsächsischen Worten Wado und Waddick darstellt, die jeweils häufig im Kampf und eine Durchquerung beziehungsweise einen Ort bei einem Bach oder Fluss beschreiben.

Herkunftsanalyse bestellen

Waddick: Woher kommt der Name Waddick?

Der Nachname Waddick stammt ursprünglich aus dem englischen und wird allgemein mit einer abgeleiteten Form des Wortes WAD (Waage) in Verbindung gebracht. Es wird angenommen, dass der Name ursprünglich von einem Gewerbe oder Beruf, wie dem des Metzgers oder Fleischhändlers, ableitet.

Der Nachname Waddick ist heutzutage in vielen verschiedenen Ländern weit verbreitet, vor allem aber in den angloamerikanisch geprägten Nationen. England ist bekannt als das "Heimatland" des Namens Waddick, obwohl er in anderen europäischen Ländern wie Deutschland und Frankreich ebenfalls recht verbreitet ist. Ein weiteres Land, in dem man den Nachnamen Waddick häufig antrifft, ist Kanada.

In den USA ist der Nachname Waddick recht häufig, hier stammen die meisten Waddick aus den amerikanischen Bundesstaaten Pennsylvania, New York, Illinois, New Jersey, Michigan und Ohio. Der Nachname ist auch in Australien und Neuseeland verbreitet, hier stammen die meisten Waddick aus den Bundesstaaten Victoria, New South Wales und Queensland. In Südafrika ist der Nachname ebenfalls sehr geläufig und hat seinen Ursprung vor allem in den Provinzen Gauteng, Kwazulu-Natal und Western Cape.

Der Name Waddick ist weltweit bekannt und wird von Millionen Menschen getragen. Er hat sich über die Jahrhunderte hinweg in vielen Regionen auf der ganzen Welt etabliert und ist ein Zeugnis für die weitverbreitete Geschichte des englischen Nachnamens.

Varianten des Nachnamens Waddick

Der Nachname Waddick kann auf verschiedene Arten geschrieben werden, wie z.B. Waddick, Wadick, Waddic, Wadwicke, Wadwike, Wadwic, Waddock, Wadding, Waddinge, Wadwick, Wadwyk, Wadyk, Waudic, Waudick, oder Waudyke.

Der Ursprung des Nachnamens Waddick ist im angelsächsischen Englisch im 12. Jahrhundert zu finden. Er ist ein habitueller Name, der auf eine bestimmte Person hinweist, meistens ist das der Erstträger des Namens. In diesem Fall wird der Name Waddick vermutlich als eine ältere Form des Namens Wade verwendet, ein altes Englisches Wort, das sich auf einen Ort, Fluss oder einen Pfad bezieht.

Der Nachname Waddick ist meistens in Südengland und in Teilen von Wales mit Welsh-Normannischen Wurzeln zu finden. Er ist auch in der sprachlichen Region von Devon verbreitet.

Varianten des Nachnamens Waddick sind unter anderem Wadiak, Wadyke, Waddie, Waddle, Waddoc, Waddick, Waddicke, Waddill, Waddock, Waddington, Waddingon, Wadeck, Wadeke, Wadiecke, Wadiek, Wadock, Wadwick, Wadwyk, Wady, Wadyk, Waudicke und Waudyke.

Die Waddick-Familie ist über ganz England und Wales sowie Teile Schottlands und der nördlichen Vereinigten Staaten verbreitet. Einige Waddicks sind nach Australien, Neuseeland und Südafrika ausgewandert.

Es gibt auch eine Reihe von anderen Nachnamen, die demselben Ursprung wie Waddick haben. Zu diesen gehören Waddington, Wadick, Wadick, Wady, Wadie, Wadill, Waddle, Waddoc, Waddock, Wadwyk, Wadyk, Waudicke und Waudyke.

Berühmte Personen mit dem Namen Waddick

  • Der erste Name, der in Verbindung mit Waddick genannt wird, ist der kanadische Schauspieler, Autor und Regisseur Sean Waddick. Er ist ein Gewinner des Genie Awards und war in Serien wie "Da Vinci's Inquest" und "Dark Angel" zu sehen.
  • Der englische Maler und Bildhauer William Henry Waddick war in den späten 19. und frühen 20. Jahren ein wichtiger Künstler. Er malte auch einige Gemälde berühmter Personen wie William Gladstone und Arthur Balfour.
  • Der bekannteste Name in Verbindung mit Waddick ist der kanadische Unternehmer, Philanthropist und Politiker John Waddick. Er hat mehrere international angesehene Unternehmen, darunter das Innovator-Of-The-Month-Programm, gegründet, das junge Unternehmer fördert.
  • Edwin Waddick war ein kanadischer Volkskomödiant und Songwriter des frühen 20. Jahrhunderts und spielte Gitarre für verschiedene Lieder und musikalische Komödien. Er wurde auch "der Sänger des wilden Nordens" genannt.
  • Der britische Missionar und Autor Thomas Waddick war ein wichtiger Teil der Reisebewegung des 19. Jahrhunderts. Er verfasste viele Bücher über seine Missionarexpeditionen in Afrika und Asien. Er engagierte sich auch aktiv für die Entwicklung des christlichen Glaubens auf der ganzen Welt.
  • Der britische Ingenieur und Erfinder John Waddick war bekannt für die Erfindung fahrerloser Hochgeschwindigkeitsschienenfahrzeuge, die häufig bei der U-Bahn im Vereinigten Königreich verwendet werden. Die Schienenwagen wurden nach ihm benannt.
  • Robert Waddick ist ein amerikanischer Schauspieler, bekannt für seine Arbeit als Produzent bei Dramaserien wie "Law & Order: SVU" und "The Mentalist". Er hat auch in einigen Funkkomödien mitgewirkt.
  • Zuletzt ist noch Richard Waddick zu erwähnen, ein australischer Lyriker und Autor, der in den 1980er Jahren vor allem durch seine Gedichte bekannt wurde. Er hat auch einige hauptsächlich in Australien populäre Bücher veröffentlicht.

Weitere Nachnamen

WaddieWaddill

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Waddick" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%