Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bachrach - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Bachrach: Was bedeutet der Familienname Bachrach?

Der Nachname Bachrach ist eine Variante des hebräischen Namens „Bacharach“, der in der jüdischen Tradition verwendet wird. Der Name bedeutet übersetzt aus dem Hebräischen „Der geweihte und auserwählte Richter“.

Ausgehend von der Landessprache ist Bachrach ein sehr altes deutsches Adjektiv, das für „schützen“ oder „regnen“ steht.

Es ist ein Name, der oft in jüdischen Familien zu finden ist. Er kann in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auch in anderen Ländern gefunden werden.

Der Name ist ein ausgeprägter Begriff für eine Position der Autorität. Viele Bachrachs werden daher als Richter, Sachverständige oder andere Akademiker betrachtet, die ihr Wissen äußerst wertvoll einsetzen.

Es ist ein grundlegendes Denken, dass ein Mann oder eine Frau mit dem Bachrach-Namen ein hochkarätiger Richter sein muss, der Menschen Recht spricht und den Gesetzen folgt. Dies ist ein respektvoller Titel in der Gesellschaft, und es ist ein Name, den jeder, der hoch angesehen werden möchte, mit Stolz tragen kann.

Bachrach ist auch ein häufig verwendeter Name, der oft mit einer Kultur des hohen Ansehens und der Ehrerbietung verbunden ist. Er ist daher ein Name, der vielen Familien stolz auf ihren Namen gemacht hat.

Herkunftsanalyse bestellen

Bachrach: Woher kommt der Name Bachrach?

Der Nachname Bachrach stammt aus dem Mittelalter und wurde von der hebräischen Bezeichnung בחרך (baḥerāḥ, deutsch „Weide“) abgeleitet. Der Name wurde früher als Spitzname oder als Berufsbezeichnung von Personen verwendet, die irgendeine Art von Vieh versorgten.

Der Name Bachrach ist heute sowohl in Deutschland als auch in anderen europäischen Ländern, insbesondere in Österreich und der Schweiz, verbreitet. Nachnamensträger kommen auch in den USA, Kanada, Israel, Australien und Neuseeland vor.

In Deutschland gibt es derzeit mehr als 800 Personen, die den Nachnamen Bachrach tragen. Er ist in anderen europäischen Ländern unter anderem in Österreich, der Schweiz, Großbritannien und Polen weiterhin verbreitet. In den USA gibt es über 3.000 Nachnamensträger. Auch in Israel, Kanada, Australien, Neuseeland und anderen Ländern gibt es Personen, die den Nachnamen Bachrach tragen.

Der Nachname ist auch in vielen anderen Sprachen bekannt und wird in verschiedenen Variationen geschrieben, z.B. Bachrach, Bahrhaus, Bakrach, Bayerach und Bajrak.

Insgesamt hat der Nachname Bachrach eine lange und interessante Geschichte, die bis in das Mittelalter zurückreicht und heute an verschiedenen Orten auf der Welt zu finden ist.

Varianten des Nachnamens Bachrach

Varianten und Schreibweisen des Nachnamens Bachrach gibt es viele. Manche sind regional gebunden und haben teilweise auch einen geografischen Ursprung, andere sind eher allgemeine, europäische Variationen. Allgemeine Varianten beinhalten die Schreibweisen: Bachrakh, Bachrech, Pachrach, Bacherach, Bacherache, Bacharach, Bachrach, Bachrak, Bachrah, Bachrat, Bachrit.

Es kann sein, dass viele dieser Schreibweisen auch Nachnamen gleichen Ursprungs beinhalten. Einige vorrangige Nachnamen, die die gleiche Wurzel teilen, sind Bacharach, Bacherach, Bachlich, Bachrach, Bachrak, Bachrah, Bachrat und Bachrit. Einige davon sind etwas weniger bekannt, wie Bacherach oder Bachrait.

Einige regional gebundene Varianten sind Bocrac, Boczrak, Bovcac, Bozrak, Bozrakowski, Bozrach und Bzrak. Diese sind oftmals jedoch von bestimmten Ländern oder Regionen abhängig. Regional gebundene Variationen, die in den USA vorherrschen, sind Bacherach, Bachlich, Bachrach, Bachrak, Bachrah, Bachrat und Bachrit.

In Israel können die Variationen Bocrac und Boczrak angetroffen werden, während Bovcac, Bozrak, Bozrakowski und Bozrach über Europa verbreitet sind. In manchen Ländern werden sogar die Variationen Bovzrak, Bskovic und Bzrak gefunden.

Manche der Namensvariationen haben sogar eine jüdische Herkunft. Einige der weniger verbreiteten jüdischen Variationen beinhalten Bachrich und Bochrac.

Alles in allem gibt es sehr viele Varianten und Nachnamen, die alle auf denselben Ursprung zurückzuführen sind. Wie man sehen kann, sind all diese Nachnamen regional variierend und in unterschiedlichen Teilen der Welt zu finden. Mit Sicherheit kann man sagen, dass der Nachname Bachrach eine sehr weitfreuende Familie ist.

Berühmte Personen mit dem Namen Bachrach

  • Fredric Bachrach: Der berühmte jüdische Historiker und Archäologe, Autor mehrerer Bücher, der an der Columbia University und an der Harvard University unterrichtete, ist eine bekannte öffentliche Person mit dem Familiennamen Bachrach. Er war spezialisiert auf die deutsche Geschichte, Abendländische Religionsgeschichte und vergleichende Religionsgeschichte des Mittelalters.
  • Elisabeth Bachrach: Elisabeth Bachrach ist eine amerikanische professionelle Kostümdesignerin und Produzentin, die zahlreiche preisgekrönte Projekte in der Filmindustrie produziert hat. Einige ihrer bekanntesten Projekte sind die Filme "The Dark Knight Rises" und "The House Of The Rising Sun".
  • Michael Bachrach: Michael Bachrach war ein amerikanischer Politiker, der als Mitglied des Massachusetts House of Representatives und Maine House of Representatives diente. Er war auch als Anwalt, Autor und Richter tätig.
  • Andrew Bachrach: Andrew Bachrach ist ein US-amerikanischer Geschäftsmann und Philanthrop, der zurzeit als Präsident des Board Directors des Portland Art Museum dient. Zuvor hatte er als Chairman of the Northern California Region des American Jewish Committee und als Chairman des Jewish Community Federation of San Francisco gedient.
  • Jeffrey Bachrach: Jeffrey Bachrach ist ein amerikanischer Filmproduzent, bekannt für seine Arbeit an "The Dark Knight Rises", "The House Of The Rising Sun" und "Big Momma's House 2".
  • Patrick Bachrach: Patrick Bachrach war ein US-amerikanischer Politiker und Anwalt, der als Abgeordneter im Ohio-Repräsentantenhaus sowie als Oberst der Ohio-Nationalgarde diente.
  • Leon Bachrach: Leon Bachrach war ein US-amerikanischer Anwalt und Politiker, der als Abgeordneter im New York State Assembly und im New York State Senate diente.
  • David M. Bachrach: David M. Bachrach ist ein US-amerikanischer stellvertretender Richter am Berufungsgericht des Bundesstaates Maryland.

Weitere Nachnamen

Bachrack

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bachrach" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%