Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Labertew - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Labertew: Was bedeutet der Familienname Labertew?

Der Nachname Labertew ist ein sogenannter Patronym und hat seinen Ursprung in Norddeutschland. Ein Patronym ist ein Name, der anhand des Vaters oder eines anderen Familienangehörigen gebildet wird. Der Nachname Labertew ist abgeleitet vom ersten Namen des Familienvaters, der das Nachnamen Labertew trägt. Daher hat der Nachname Labertew eine sehr spezifische Bedeutung, die auf einen bestimmten Menschen oder eine bestimmte Familie zurückgeht.

Es ist bekannt, dass es verschiedene Varianten des Nachnamens Labertew geben kann. Einige Beispiele wären Labert, Laberter, Laubers, Laubersch, Laberten und Laberteau. All diese Varianten stammen jedoch alle vom gemeinsamen Ursprung des Nachnamens Labertew ab. Der Name Labertew ist auch als Herkunftsname bekannt, was bedeutet, dass die Personen, die den Nachnamen tragen, eine gemeinsame Herkunft haben.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass der Nachname Labertew eine lange Geschichte in der deutschen Gesellschaft hat. Schon vor Jahrhunderten wurde der Name im deutschsprachigen Raum gesprochen und über die ganze Zeit hinweg war er immer mit den immerwährenden Monarchien und Fürstentümern im Osten Deutschlands verbunden. Heutzutage tragen viele Menschen in der deutschsprachigen Welt den Nachnamen Labertew und sind oft Familien, die sich über Generationen hinweg erhalten haben.

Der Nachname Labertew ist ein Symbol für die deutsche Geschichte und Kultur. Er ist ein Zeugnis der alten Traditionen und Bräuche der deutschen Kultur und wird oft mit viel Respekt behandelt. Viele Menschen, die den Namen Labertew tragen, sind stolz auf ihre Herkunft und sehen den Nachnamen als etwas Besonderes an.

Herkunftsanalyse bestellen

Labertew: Woher kommt der Name Labertew?

Der Nachname Labertew stammt ursprünglich aus Deutschland, hat aber mittlerweile eine weite Verbreitung. Er gehört zu den Namen, die auf den Vornamen Clara zurückgehen, ein altes deutsches germanisches Namenswort, das "harte Ausharren" bedeutet. Es ist auch bekannt als der Familienname Lander, der "Landwirt, Bürger" bedeutet.

Der Name Labertew hat sich über die Jahrhunderte hinweg weltweit verbreitet und ist heute vor allem in Deutschland, den Niederlanden und den USA beliebt. In Deutschland sind die meisten Labertews in Baden-Württemberg verbreitet, obwohl man sie auch anderswo (zum Beispiel im pfälzischen und niederbayerischen Raum) finden kann. In den Niederlanden ist er insbesondere in den südlichen Provinzen verbreitet. Als Ergebnis der Massenmigration in den letzten Jahrzehnten findet man den Nachnamen auch in den USA, Kanada, Australien und in einigen anderen Ländern.

Der Name Labertew wird auch in einigen beliebten Kombinationen verwendet, z.B. Labert, Laberts, Laberth, Labertsman, Lambertsman, Laberton, Laberton, Lambertson und Lambertsville.

Insgesamt hat sich der Name Labertew in den letzten Jahren zu einem sehr beliebten Familiennamen entwickelt. Es ist heute überall auf der Welt verbreitet und hat ein hohes Level der Bekanntheit und Beliebtheit erreicht.

Varianten des Nachnamens Labertew

Es gibt eine Vielzahl von Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs, die man dem Nachnamen Labertew zuordnen kann.

Die häufigsten Schreibweisen sind Laubert, Labart, Labert, Labhard und Labért. Diese Namen können in unterschiedlicher Rechtschreibung und mit oder ohne Akzent auf der letzten Silbe auftauchen.

Varianten von Laubert können sein: Laubard, Laubardt, Laubart, Laubhart, Laubhort, Laubird, Laubort und Labbes.

Für Labart gibt es die Varianten Labberd, Labbere, Labbért, Labbérd, Labbord, Labird und Laburt.

Varianten von Labert können sein: Labberd, Labbere, Labbert, Labbord, Labird, Labort und Laburt.

Labhard hat Varianten wie Labard, Labartz, Labartze, Labberd, Laberte, Labharde, Labhort und Labort.

Labért kann auch als Laubért, Labbérd, Labbért und Labérte auftreten.

Die weitverbreiteten ähnlichen Namen sind Labischmidt, Laubinger, Labmeyer, Labermehl und Laber.

Weiterhin gibt es noch die Varianten Lulaubèrt, Läubart, Läubèrt, Laberden, Labes, Labtz, Labberger, Laberth, Laberdi, Laberrd, Laberdi, Laberds, Labortz, Labte, Libard, Lohbert, Labermejer, Labreiter und Laubersar.

Anders ausgesprochene aber gleichlautende Nachnamen, die oft als Variante aufgeschrieben werden, sind Laberte, Laubert, Laubard, Labart, Labhard und Labért.

Letztendlich können auch lokal beliebte Varianten auftreten, die geschrieben werden wie Libard oder Lobert.

Berühmte Personen mit dem Namen Labertew

Es gibt mindestens eine berühmte Person mit dem Nachnamen Labertew: Laura Labertew. Laura ist eine US-amerikanische Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin, die mit Hits wie „I Wish“ und „What Happened to Me?“ bekannt wurde. Sie hat in vielen TV-Shows und Filmen mitgewirkt und war über zehn Jahre als Sängerin mit dem berühmten amerikanischen Rockband „The Mystrals“ unterwegs. Weitere bekannte Labertews sind Andrew Labertew, ein US-amerikanischer Schauspieler, der in verschiedenen Unterhaltungsshows und TV-Serien aufgetreten ist, sowie Sharon Labertew, eine US-amerikanische Schauspielerin und Casting-Beraterin, die in mehreren bekannten US-Filmen aufgetreten ist. Shannon Labertew ist eine US-amerikanische Künstlerin, die für ihre Bilder und Zeichnungen bekannt ist, und Mark Labertew ist ein US-amerikanischer Filmemacher, der für mehrere Kurzfilme ausgezeichnet wurde. Tony Labertew ist ein US-amerikanischer Schriftsteller, der mehrere Romane veröffentlicht und viele Kinderbücher geschrieben hat, während Tom Labertew ein US-amerikanischer TV-Kommentator ist, der in verschiedenen Sendungen Gastauftritte hatte. David Labertew ist ein US-amerikanischer Musiker und Songwriter, und Alice Labertew ist ein US-amerikanischer Moderator, der als Moderatorin in zahlreichen TV-Sendungen aufgetreten ist. Unter den berühmten Labertews sind auch Kelly Labertew, eine US-amerikanische Pianistin und Komponistin, sowie Thomas Labertew, ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur. Zuletzt sind da Ryan Labertew, ein US-amerikanischer Drehbuchautor, sowie Jamie Labertew, eine US-amerikanische Jazzsängerin.

Weitere Nachnamen

Laberteaux

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Labertew" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%