Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Eastip - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'E'

Eastip: Was bedeutet der Familienname Eastip?

Der Nachname Eastip stammt vermutlich aus dem englischen Sprachraum und kann auf viele verschiedene Arten interpretiert werden. Eine Theorie ist, dass er auf eine alte englische Bezeichnung für den Osten des Landes zurückgeführt werden kann - Easte, was East-Tip, abgekürzt Eastip, ergibt.

Alternativ ist es möglich, dass Eastip auf eine alte Form des persönlichen Namens Eastipp abgeleitet ist, was auf den altenglischen Namen Estaap verweist, der 'nach dem Meer' bedeutet.

Eine weitere Theorie ist, dass Eastip auf den Beinamen Eastope etymologisch zurückgeführt werden kann, der auf ein früheres Bedeutungsspiel zurückgeht, das eine Stadt auf der Insel Eastoeps gerade im Osten bezeichnete - Eastope wurde zu Eastip geschrieben.

Es ist auch möglich, dass Eastip auf den früheren Namen Eastfeld stammt. Eastfeld ist ein bekannter Name im nordenglischen Dialekt, der auf das alteenglische Wort für Osten, Eastfelth, zurückgeführt werden kann.

Abschließend kann Eastip auch abgeleitet werden von dem alten Deutschen Namen Easatof, der ein Kompass verwendete, um auf einen Osten zu zeigen - Easatof wurde Easatip und schließlich zu Eastip.

Da es viele unterschiedliche Theorien dazu gibt, kann es schwierig sein, den genauen Ursprung von Eastip zu identifizieren. Allerdings ist es wahrscheinlich, dass der Name auf diverse ältere Namen zurückzuführen ist, die mit dem Osten oder dem Meer in Verbindung gebracht werden.

Herkunftsanalyse bestellen

Eastip: Woher kommt der Name Eastip?

Der Nachname Eastip stammt ursprünglich aus Großbritannien und ist heute in vielen Ländern zu finden. Es ist einer der ältesten Nachnamen, die heute noch in England und Irland vorkommen. In den letzten Jahren hat sich dieser Name jedoch aufgrund von Migrationen und Rezentrifizierung über die ganze Welt verbreitet.

Eastip findet sich unter anderem in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und verschiedenen europäischen Ländern. In Deutschland existiert dieser Nachname als Ostip und ist insbesondere in Nordrhein-Westfalen und in einigen Teilen von Niedersachsen zu finden. In Schweden ist er ebenfalls als Otsip bekannt und in Österreich und Spanien als Easteper oder Ike.

In Großbritannien ist Eastip nach wie vor ein häufiger Nachname, der vor allem in Northamptonshire, Oxfordshire und Cambridgeshire vorkommt. Er wird auch an verschiedenen Orten im Süden Englands gefunden, einschließlich Kent und Devon. Einige Spezialisten vermuten, dass er möglicherweise aus dem angelsächsischen Sprachraum stammt, da die Wurzeln seines Namens auf die alten germanischen Wörter 'estah' und 'lip' zurückgehen, die gegen Ende des 9. Jahrhunderts üblich waren.

Insgesamt ist Eastip ein sehr alter Nachname und ist auch heute noch in vielen Ländern der Welt verbreitet.

Varianten des Nachnamens Eastip

Der Nachname „Eastip“ hat viele Variationen, Schreibweisen und Nachnamen, die sich vom selben Ursprung ableiten. Die häufigsten Varianten sind: Easton, Esstip, Estip, Eastebbe, Eastabbe, Easterbe, Ostip, Osten, Oosten, Estap, Estab, Estep, Esteb, Estop, Estibb, Estob, Estopf und Eastipp.

Diese Variationen basieren alle auf dem Anglo-Norman-Nachnamen „Estout“, der im Mittelalter allgemein verbreitet war. Der Name kann sich aus dem Namen der französischen Stadt Estouteville ableiten und ist an einige Orte in Frankreich gebunden, an denen dieser Name früher in Gebrauch war.

Als esstip betrachtet, ist einer der gemeinsamen Vorfahren John Estip (Estout), der im frühen 14. Jahrhundert in Lincolnshire in England lebte.

In den USA finden sich weitere Variationen des Nachnamens Eastip, die sich unter frühen Einwanderern entwickelt haben. Diese Varianten beinhalten Easton, Estebb, Ostin, Estby und Estip.

Die meisten Variationen des Nachnamens Eastip sind dem Nachnamen Estout in einigen Formen ähnlich - obwohl sie sich über die verschiedenen Länder und Jahrhunderte weiterentwickelt haben. Es ist auch möglich, dass einige dieser Schreibweisen sich aus anderen Nachnamen ableiten.

Berühmte Personen mit dem Namen Eastip

  • Kat Eastip: Schauspielerin und Sängerin, die vor allem durch ihre Rollen in "Game of Thrones" und dem Horrorfilm "The Descent" bekannt wurde.
  • Michael Eastip: ein englischer Maler, der für seine realistischen Darstellungen bekannt ist.
  • Joshua Eastip: Schauspieler und Sänger, der sich vor allem dafür einsetzt, Menschen ohne dauerhafte Unterkunft ein Dach über dem Kopf zu bieten.
  • Samantha Eastip: ein Model, das zu den bekanntesten Gesichtern des in London ansässigen Labels "Kylie’s Legacy" gehört.
  • Kimei Eastip: eine aufstrebende Gitarristin, die auf großer Tournee durch Japan und die USA ist.
  • Mark Eastip: ein britischer Filmregisseur, der aktuell an einer fünfteiligen Dokumentation über die Einwanderer in Großbritannien arbeitet.
  • Barbara Eastip: eine bekannte American-Football-Spielerin, die aktuell für die Los Angeles Rams als Receiver spielt.
  • Sakiko Eastip: eine Kapitänin auf einem in Tokio ansässigen Wasserfahrzeug namens Haku-maru.
  • Morimitsu Eastip: ein japanischer Schriftsteller, dessen Geschichten über soziales Engagement, Kultur und Musik weltweit viel Anerkennung erfahren.
  • Susan Eastip: eine weltweit renommierte Waagenkünstlerin, die mit ihren Kreationen bei vielen Kunstausstellungen ausgestellt wird.

Weitere Nachnamen

EastinEastis

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Eastip" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%