Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Easthope - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'E'

Easthope: Was bedeutet der Familienname Easthope?

Der Nachname Easthope ist ein seltenes Englisches Familiennamen, der im südlichen England, vor allem in Yorkshire und County Durham, weit verbreitet ist. Easthope ist ein alter Name, der sich möglicherweise bis ins 16. Jahrhundert zurückverfolgen lässt und sich von den bereits im 11. Jahrhundert verwendeten Begriffen "Esthop" oder "Esthope" ableitet, was so viel wie "ostwärts gelegener Ort" bedeutet.

Es wird angenommen, dass der Name Easthope als Herkunftsname für eine Person gilt, die im Osten eines Ortes lebte, entweder in Bezug auf die topographische Lage oder aufgeführt wurde, um einen Anspruch auf den Besitz des jeweiligen Ortes anzudeuten.

Es gibt verschiedene Variationen von Easthope, die in verschiedenen Dokumenten zu finden sind, einschließlich Easthopp, Easthopp, Easthoppe, Eastopp, Eastoppe, Easthoop, Easthup, Eastup, Ostie, Eastey, Eastoe, Easto, Easthough, Easthaugh, Esthope und Easthaph.

In den meisten Fällen ist der Name erhalten geblieben, obwohl er regional unterschiedlich ausgesprochen wird. Wie zu erwarten ist, sind die meisten Familien mit dem Nachnamen Easthope im Süden Englands zu finden. Es ist möglich, dass die Familien ursprünglich aus dem Norden von England oder sogar Schottland stammen, aber sie haben sich im Laufe der Jahre im Süden angesiedelt.

Obwohl der Name verbreitet ist, gibt es nur sehr wenige hochrangige Mitglieder der Familie Easthope, die bekannt sind. Der bekannteste ist wahrscheinlich Sir James Easthope, ein viktorianischer Richter, der für seine Richtigkeit und Tugend bekannt ist.

Derzeit gibt es einige Webseiten, auf denen man mehr über den Nachnamen Easthope erfahren kann, z.B. die Easthope Family History Society, die sich mit der Herkunft und dem Stammbaum der Familie Beschäftigt. Insgesamt ist der Nachname Easthope ein seltener Englischer Name, der ursprünglich einen Bezug auf einen Ort hatte, aber im Laufe der Jahre durch Migration weiter verbreitet wurde.

Herkunftsanalyse bestellen

Easthope: Woher kommt der Name Easthope?

Der Nachname Easthope stammt ursprünglich aus dem schottisch-englischen Westmünsterland. Den Nachnamen kann man als Wortverbindung aus den Wörtern "East" und "Hope" verstehen, womit er ein Symbol für Zuversicht und Ermutigung ist.

Der Nachname Easthope hat sich in Teilen des Vereinigten Königreiches, der USA, Irland, Australien, Kanada und Neuseeland verbreitet.

In den USA leben die meisten Nachkommen von Easthope. Laut US Census 2000 ist der Name in mehr als 2.101 Bundesstaaten verbreitet, darunter im heutigen Südengland.

In Großbritannien konzentriert sich der Name in Gebieten, die früher Teil Westmünsterslands waren, hauptsächlich in Südengland. Auf der Isle of Wight und im Hampshire County ist der Familienname weit verbreitet.

Australien erlebte eine große Zahl von Migranten, die den Familiennamen Easthope trug. Bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts war hier die Zahl der Emigranten zunehmend.

Auch in Irland ist der Nachname gefunden worden, insbesondere in den alten Gebieten Donegal und Dublin sowie in Teilen Wexford.

In Neuseeland lebten viele Easthopes bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts, aber heute sind sie dort seltener zu finden. In Kanada wurde Familienname Easthope auch in Ontario und British Columbia identifiziert.

Varianten des Nachnamens Easthope

Easthope ist ein sehr verbreiteter Nachname, der seinen Ursprung hat sowohl in England als auch in Schottland. Der Name kommt aus der altenglischen Sprache und bedeutet "Osten Tal". Es gibt viele verschiedene Varianten und Schreibweisen des Namens, die aufgrund unterschiedlicher Dialekte und Einflüsse entstanden sind.

Einige der häufigsten Varianten und Schreibweisen des Namens sind Easthop, Eastop, Eastupe, Eyeestop, Easthope, Eastohoppe, Eestop, Eistop, Eastohop, Esthorp, Esthup, Etthopher, Easthoffe, Easthoph, Esthopp und viele mehr.

Es gibt auch mehrere Nachnamen, die dem ursprünglichen Namen Easthope ähneln, vor allem im nördlichen England. Dazu gehören Eastwood, Estwood, Ethwood, Eastcoat, Eastcott, Estcott, Estrope, Estridge, Estrop, Eastry, Estbury, Eastbry, Eastbrey, Eastrop, Estopper und Eastmead.

Alle diese Nachnamen gehen auf die altenglische Wurzel "Easthop" zurück und sie alle haben eine lange, reiche Geschichte. Viele dieser Nachnamen sind noch heute verbreitet und zieren sowohl Verlobungs- als auch Testamente und andere historische Dokumente. So ist Easthope einer der ältesten und am weitesten verbreiteten Nachnamen.

Berühmte Personen mit dem Namen Easthope

  • Es gibt einige bekannte Personen, die den Nachnamen Easthope tragen. Hier sind einige von ihnen:
  • Richard Easthope: Richard Easthope ist ein ehemaliger britischer Politiker. Er diente als Abgeordneter des House of Commons von 1973 bis 1987.
  • Guy Easthope: Guy Easthope war ein englischer Skifahrer. Er gewann bei den Olympischen Winterspielen 1952 in Oslo die Bronzemedaille im Slalom-Skifahren.
  • James Easthope: James Easthope war ein englischer Schauspieler, der in mehreren sozialkritischen Stücken und Filmen mitspielte. Er ist am besten für seine Rollen in Orwells "Animal Farm" und in den britischen Filmen „Weekend at the Waldorf" bekannt.
  • Robert Easthope: Robert Easthope war ein englischer Kaufmann und Bankier. Er war zudem Vorsitzender der Bank of England im Jahr 1865.
  • Jessica Easthope: Jessica Easthope ist eine britische Schauspielerin, die in verschiedenen TV-Serien, Filmen und Musicals zu sehen war. Sie erhielt einen Olivier Award für ihre Darbietungen in der Produktion „The Curious Incident of the Dog in the Night“.
  • Sidney Easthope: Sidney Easthope war ein Komponist und Dirigent. Er wurde 1937 für sein Wirken im Bereich der Chormusik mit dem Orden ‘Companion of Honour’ geehrt.
  • Leonard Easthope: Leonard Easthope war ein britischer Bergsteiger und Wissenschaftler. Er war der erste Europäer, der einen Gipfel des Himalayas über 8.000 m erstieg.
  • Edwin Easthope: Edwin Easthope war ein anglikanischer Geistlicher und ehemaliger Bischof des anglikanischen Schismas von 1845. Im August 1845 ernannte der König von England ihn zum Bischof des Anglican Society. Dies sind einige der berühmten Personen, die den Nachnamen Easthope tragen.

Weitere Nachnamen

Easthoppe

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Easthope" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%