Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bachus - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Bachus: Was bedeutet der Familienname Bachus?

Der Nachname Bachus ist ein häufiger familiärer Name, der hauptsächlich in Europa vorkommt. Erste Aufzeichnungen des Namens stammen aus Deutschland, Südengland, Frankreich, Spanien und Österreich.

Der Name stammt aus dem Althochdeutschen und bedeutet ursprünglich "Bauer". Dies ist betrachtet aus dem Kontext der alten Römer, deren Herrschaftsbereich sich über Europa erstreckte, derselbe Name, den sie für jemanden verwendeten, der in der Landwirtschaft arbeitete. Tatsächlich wird die Herkunft des Wortes Bachus auf ein altes indogermanisches Wort zurückgeführt, das sich auf die landwirtschaftliche Arbeit bezieht.

Der ursprüngliche Bedeutung nach wurde der Nachname Bachus also von jemandem getragen, der in der Landwirtschaft arbeitete. Als viele der europäischen Länder sich modernisierten, begann der Name Bachus jedoch, eine Bedeutung für finanzielle Wohlstand oder Geschäftserfolg zu bekommen. Bachus ist daher ein Nachname, der sowohl mit landwirtschaftlichen Wurzeln als auch mit modernem Geschäfts- und wirtschaftlichem Erfolg verbunden ist.

Der Nachname Bachus ist anscheinend häufig, und Familien mit diesem Familiennamen tauchen in vielen europäischen Ländern auf. Der Name ist ein Hinweis auf eine alte landwirtschaftliche Tradition, aber auch ein Symbol für Glück im modernen Erfolg.

Herkunftsanalyse bestellen

Bachus: Woher kommt der Name Bachus?

Der Nachname Bachus ist eine Variante des deutsch-jüdischen Nachnamens Bach und stammt vermutlich ursprünglich aus dem südlichen Teil Deutschlands. Der Name wurde vermutlich im Mittelalter geprägt und fand verbreitung unter jüdischen Familien, die sich auf Straßen und kleinen Dörfern in Deutschland niederließen. Stämme, die sich ursprünglich in Kurpfalz niederließen, trugen den Nachnamen Bachus und verbreiteten ihn in ganz Europa.

Heute ist der Nachname Bachus in vielen Ländern der Welt verbreitet und wird auf viele verschiedene Mittelmeerländer, die früher zu Deutschland gehörten, übertragen. Einige dieser Länder sind Deutschland, Österreich, Ungarn, die Niederlande, Italien, Spanien, die Tschechische Republik, Kroatien und Polen.

In den Vereinigten Staaten ist der Nachname Bachus auch sehr verbreitet und wird von Personen aus vielen verschiedenen ethnischen Gruppen getragen. Der Name ist in fast allen Staaten verbreitet und vor allem in gemischten Gemeinschaften verbreitet.

In Europa ist der Nachname Bachus am häufigsten in Deutschland, Österreich, Italien und Spanien vertreten. Im Vereinigten Königreich ist der Name inmittleren Englands sehr verbreitet und wird im Norden Englands ersetzt durch den Nachnamen Bach. In Schottland, Nordirland, Wales und den nördlichen britischen Provinzen ist der Name ebenfalls sehr verbreitet.

Varianten des Nachnamens Bachus

Der Name Bachus ist eine Variation des Nachnamens Bach, ein Name, der sowohl im deutschen Sprachraum als auch in den skandinavischen Ländern und anderen Teilen Europas weit verbreitet ist. Der Name stammt ursprünglich aus dem Altdeutschen und bedeutet "Wasserlauf" oder "Lauf des Wassers."

Der Nachname Bachus wird in mehreren verschiedenen Versionen geschrieben. Hier sind einige der häufigsten Varianten: Bachus, Bauchs, Bachs, Bauhs, Bauks, Bauks, Bāks, BauKes und Baukes.

Der Name hat auch manchmal andere Schreibweisen wie Baca, Bache, Bacz, Bacho, Bacó, Bacc, Bax, Backs und Bachy.

Es gibt auch andere Nachnamen, die aus demselben Ursprung stammen wie Baucht, Bachtel, Bachman, Bachem, Bachmayr, Bachelt, Bachl, Bachelin, Bacher, Bachweiler, Bachmeier und Bachhuber.

Darüber hinaus gibt es auch viele abgeleitete oder abgeleitete Formen des Nachnamens, wie z.B. Bachmann, Bachmeister, Bachmeier, Bachmair, Bachmayer, Bachmayr, Bachmüller, Bachner, Bachofer, Bachschmid, Bachstetter, Bachthaler, Bachthalm, Bachvogel und Bachtel.

Bachus ist auch ein häufiger Name in skandinavischen Ländern wie Norwegen, Schweden und Finnland. Dort wird er meist als Bakke oder Bakken geschrieben. In Norwegen kann der Name gelegentlich auch als Bakken, Backen oder Bakker geschrieben werden.

Als solches gibt es viele verschiedene Schreibweisen und Varianten des Nachnamens Bachus. Diese können je nach geographischer und sprachlicher Abhängigkeit variieren. Der Name ist jedoch weltweit verbreitet und in nahezu allen europäischen Ländern und skandinavischen Ländern zu finden.

Berühmte Personen mit dem Namen Bachus

  • Adolf Bachus (1871-1959) war ein Kreisrichter und Politiker und Mitglied der Deutschen Nationalverband. Er wurde 1932 Vorsitzender des Verbands und war maßgeblich an der Einführung der Nürnberger Gesetze beteiligt.
  • Thomas Bachus (1930-2006) war ein US-amerikanischer Jazz-Gitarrist, Komponist und Arrangeur. Seine Musik wurde in bekannten Clubs und Jazz-Festivals aufgeführt.
  • Carl Bachus (1856-1924) war ein Schauspieler, der in der Zeit von 1895 bis 1919 in mehr als 200 Filmen mitwirkte.
  • John Bachus (1921-2011) war ein britischer Jazz-Pianist und Komponist. Sein Song „The Good Fellow“ wurde ein Hitsong.
  • Maximilian Bachus (1881-1943) war ein deutscher Schauspieler und Sänger, der in zahlreichen Opernproduktionen und Konzerten auftrat. Seine Hauptaufgabe bestand jedoch in der Unterhaltung von Soldaten des Zweiten Weltkriegs.
  • Manfred Bachus (1937-2011) war ein österreichischer Komponist und Pianist. Er schrieb verschiedene Symphonien, Sonaten, Konzerte und Kammermusik für Klavier, Streichorchester und andere Instrumente.
  • Mary Bachus (1913-2011) war eine US-amerikanische Schauspielerin, die in vielen Theater- und Filmproduktionen sowie TV-Serien mitwirkte.
  • George Bachus (1924-1992) war ein Baseballspieler, der lange Zeit im professionellen Baseball spielte und in verschiedenen Minor-League-Teams spielte.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bachus" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%