Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bachel - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Bachel: Was bedeutet der Familienname Bachel?

Der Nachname Bachel ist in Frankreich, Deutschland und einigen anderen europäischen Ländern verbreitet. Er stammt von der französischen Bezeichnung Bachelier ab, die ein "junger Mann" bezeichnet. Dies hat jedoch nicht viel mit ursprünglichem Status oder Herkommen zu tun, sondern stellt eher eine formale Anrede dar.

Der Name ist auch in anderen europäischen Ländern unter verschiedenen Formen zu finden, so z.B. Bachelle in Frankreich, Bacheler und Bachelery in Deutschland, Bochelli in Italien, Baehel in Belgien, Bochillo und Bachellier in Spanien.

Ursprünglich verwendete man den Begriff als ehrerbietige Anrede für Studenten des Jurastudiums an universitären Institutionen, manchmal auch für Studenten anderer Fächer. Der Begriff wurde auch verwendet, um einen jungen Mann ohne berufliche Ausbildung oder spezielle Qualifikation anzusprechen.

Laut einer Legende stammt der Name Bachel auch von der französischen Familie Bauchel, die nach der Eroberung Lothringens 395 n. Chr. nach Britannien, Frankreich, Belgien und Deutschland ausgewandert ist.

Der Name Bachel kann ebenso auf den französischen Staatsdiener Bauchelle zurückgeführt werden, der im 15. Jahrhundert für Königin Jeanne d'Arc betraut wurde. Ab dem 18. Jahrhundert wurde Bachellerie auch als Berufsbezeichnung für einen notariellen Beamten verwendet, der für die Steuerverwaltung tätig war.

Heutzutage ist der Name Bachel vor allem in Deutschland und Frankreich verbreitet, aber auch in anderen europäischen Ländern vertreten. Er wird meist als Familienname geführt und steht für die Bürgerlichen und den Adelsstand, sodass dieser Name nicht nur eine berufliche, sondern auch soziale Bedeutung hat.

Herkunftsanalyse bestellen

Bachel: Woher kommt der Name Bachel?

Der Nachname Bachel stammt vermutlich aus dem Deutschen und ist eine Variante des Namens Bachmann. Er ist in Deutschland, den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika und vielen anderen Ländern, vor allem in europäischen Ländern und deren Kolonien, weit verbreitet.

Bachel ist ein Familienname, der oft mit Personen verbunden ist, die auf dem Land oder in ländlichen Gegenden wohnen oder ausgeübt werden. Es wurde über die Jahrhunderte damit in Verbindung gebracht, die Landwirtschaft, den Handel und die Handwerkskunst zu betreiben oder daran teilzuhaben.

Bis vor kurzem war der Name Bachel in Deutschland und anderen europäischen Ländern als einer der häufigsten und bekanntesten Familiennamen bekannt. In den letzten Jahren hat er jedoch an Popularität verloren. Heutzutage ist es immer noch einer der weniger häufigen Nachnamen, wird aber weltweit von vielen Menschen getragen.

Es gibt eine Reihe von Variationen des Namens Bachel, darunter Bachman, Baccall, Bacchell, Backle, Bachell und Bachall. Diese Variationen können in verschiedenen Teilen der Welt getragen werden und manchmal völlig unabhängig voneinander.

Der Nachname Bachel ist heute weltweit beliebt, insbesondere in den Ländern, in denen er ursprünglich beheimatet ist. Es ist auch möglich, dass der Name in anderen Ländern mit einer langen Geschichte vor Ort existiert, in denen deutschsprachige Einwanderer einst lebten.

Varianten des Nachnamens Bachel

Der Name Bachel stammt vermutlich von einer abgeleiteten Form des althochdeutschen Namens Bachil, was so viel wie „Bekämpfer“ bedeutet. Er ist ein sehr altes deutsches Wort, das man bereits im frühen Mittelalter findet. Bachel oder Bachil ist insbesondere bekannt als Name eines Ritters, des niederländischen Kaufmanns oder des mittelhochdeutschen Erzbischofs von Mainz.

Der Name Bachel kann in vielen verschiedenen Varianten vorkommen. Die häufigsten sind Baghel, Bachelle, und Bachlel, aber andere können ebenfalls auftauchen. Einige dieser Varianten sind auch regional unterschiedlich geschrieben. Beispielsweise kommt es in Österreich vor, dass Bachel als „Bathl“ geschrieben und in Deutschland als „Bathel“ verwendet wird.

Bachel ist auch ein häufiger Nachname in vielen Staaten des ehemaligen Jugoslawiens sowie in den bundesgermanischen Ländern Deutschland, Frankreich, Belgien, Luxemburg und Österreich. Einige Familien tragen auch andere Nachnamen, die ihrem Ursprung nach von Bachel stammen, aber nicht gleich aussehen. Dazu gehören Bachl, Beckhol, Bathl, Bekhol, Bachlmann oder Bachelor.

Im Allgemeinen ist der Name Bachel eng mit mehreren alten deutschen Bedeutungen verbunden. Es ist ein altertümliches Wort, das den Kampferfolg verspricht. Es ist auch ein Nachname, der von vielen Familien getragen wird und eine Vielzahl verschiedener Schreibweisen aufweist. Es ist ein Name, der aufgrund der vielen etymologischen Verästelungen in verschiedenen Sprachen und Ländern gefunden wird.

Berühmte Personen mit dem Namen Bachel

1) Annica Bachel: Annica Bachel ist eine schwedische Schauspielerin und Synchronsprecherin, die vor allem für ihre Rolle als Emilia in der schwedischen Serie "Thicker than Water" bekannt wurde. Sie war in verschiedenen Filmen, Fernsehserien und Theaterstücken zu sehen. 2) Arne Bachel: Arne Bachel ist ein deutscher Schauspieler, der seit 1989 am Theater arbeitet und vor allem in St. Pölten, Wien, Berlin und Hamburg aufgetreten ist. 1995 spielte er in dem Film "Gegen die Bösen" und 1997 in "Highball" mit. 3) Ellen Bachel: Ellen Bachel ist eine deutsche Schauspielerin, die vor allem in der deutschen Fernsehserie "Ein Fall für zwei" auftrat. Sie spielte Ehefrauen und Mitarbeiterinnen in verschiedenen TV-Serien und wurde unter anderem für ihre Rolle als "Hedwig Michel" in der Krimi-Serie "Der Alte" bekannt. 4) Jan Bachel: Jan Bachel ist ein deutscher Schauspieler, der vor allem in Theaterstücken und Films; an deutschen und österreichischen Bühnen aufgetreten ist. Sein Filmdebüt gab er 1995 in dem Film "Einöd". 5) Jana Bachel: Jana Bachel ist eine deutsche Schauspielerin, die seit 2009 am Schauspielhaus Bremerhaven tätig ist. Zuvor studierte sie an der Folkwang Universität der Künste in Essen Schauspiel und Klavier. 6) Patrick Bachel: Patrick Bachel ist ein deutscher Schauspieler und Regisseur, der vor allem am Deutschen Theater Berlin und am Bergischen Landestheater Bergisch Gladbach bis 2004 arbeitete. Er hatte Gastauftritte in verschiedenen Fernsehserien und Filme und wurde vor allem in der deutschen Serie "Der Alte" bekannt. 7) Sven Bachel: Sven Bachel ist ein deutscher Schauspieler, der in verschiedenen deutschen und österreichischen Film- und Fernsehproduktionen Mitwirkung gefunden hat. Er hat Telefonwerbungen und Werbespots synchronisiert und war in verschiedenen TV-Serien zu sehen. 8) Thorsten Bachel: Thorsten Bachel ist ein deutscher Schauspieler, der mit seiner Rolle als Kommissar Robert Mergelsberg in der ZDF-Krimi-Serie "Kommissar Rex" bekannt wurde. Er hat zahlreiche Gastrollen in Fernsehserien und Filme übernommen und arbeitet heute als Synchronsprecher sowie als Regisseur.

Weitere Nachnamen

BachellerBacherBacherachBachertBaches

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bachel" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%